Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer mag das wohl sein?

Wer mag das wohl sein?

370 7

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wer mag das wohl sein?

Reloaded, weil ich einen dollen Fehler gemacht hatte! Die Auflösung steckte schon in der Exif-Datei! ;-)

Aus dem "Mai 2010-Archiv".

Kleines Freitagsrätsel.
___________

Mein Glückwunsch zum Treffer geht an shake ! Ich staune darüber, wie gut Thomas sich bei den nordamerikanischen Singvögeln auskennt!
Hier die…

Lösung zum gestrigen "Freitags-Rätselbild"
Lösung zum gestrigen "Freitags-Rätselbild"
B. Walker

Kommentare 7

  • B. Walker 29. Januar 2011, 0:10

    @alle, herzlichen Dank für die Anmerkungen und das Mitraten!
    LG Bernhard
  • shake 28. Januar 2011, 21:30

    Mit dem grau und den schwarz-weißen Flügeln würde ich sagen das es sich um eine Spottdrossel (Northern Mockingbird) handelt, da mir der Augenstreif für einen Louisianawürger (Loggerhead shrike) nicht ausgeprägt genug ist.
    Klasse festgehalten wie er da frontal auf dich zu kommt.
    LG Thomas
  • Andreas E.S. 28. Januar 2011, 21:26

    Ich tippe einfach mal ins Blaue: Die Weißflügeltaube White-Winged Dove) ??? Jedenfalls eine Spitzenflugaufnahme.
    LG Andreas
  • Joachim Kretschmer 28. Januar 2011, 19:50

    . . lach, man könnte denken, Du warst sein Ziel . . .
    Viele Grüße, Joachim.
  • Thomas Hanauer 28. Januar 2011, 18:52

    Da bin ich überfragt aber es ist ein tolles Foto.
    Viele Grüße
    Thomas
  • Axel Sand 28. Januar 2011, 17:17

    Boah, keine Ahnung...
    Das Foto ist klasse, die Perspektive genial.
    Gruß
    Axel
  • B. Walker 28. Januar 2011, 13:28

    Bisher wurde das Bild 74 mal angeklickt und folgende Anmerkungen standen darunter:

    Claudia Pelzer , heute um 12:07 Uhr
    "Hansi" Oder meintest du den Nachnamen? Den weiss ich leider nicht :o))))
    Ich finde die Perspektive ausgesprochen gelungen, auch wenn sie natuerlich das Erkennen schwieriger macht.
    LG Claudia

    Joern Schwarz , heute um 12:09 Uhr
    Einer mit langer Nase (Schnabel) Schlammlaeufer oder so, glaub ich.
    Gruss Joern

    Motivsammler , heute um 12:21 Uhr
    Keine Ahnung, aber die Perspektive von vorne ist klasse.
    LG, Carmen + Frank

    Bisher aber noch alles "kalt"!
    LG Bernhard

    ******

Informationen

Sektion
Ordner Singvögel
Klicks 370
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv ---
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 300.0 mm
ISO 400