Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sonja Haase


Pro Mitglied, Schönbach, Sachsen

Wer lauscht denn da?

Heute haben Anke und ich uns vorgenommen: Wir fotografieren Eulen! Also sind wir losgefahren und haben auch eine gefunden! Wildlife! Die Waldohreule saß zwar sehr hoch in der blattlosen Birke und war gut getarnt. Doch wir haben sie ablichten können. Nachteilig war natürlich, dass die Birke viel Reisig hat... Leichter Wind schaukelte aber auch jedes kleine Ästschen ständig vor die hübsche Waldohreule. Und sie saß sehr hoch, so dass wir mit dem Tele ca. 20 Meter überwinden mussten.
Aber ich freue mich sehr, überhaupt mal eine Waldohreule wildlife zu sehen und fotografieren zu können!


Hier noch ein interessantes Mondeulenbild, auf das ich hinweisen möchte :

Mondeule
Mondeule
Werner P.....

Kommentare 30

  • Florian721 1. April 2009, 23:55

    Ganz toll erwischt. Möcht ich auch mal. Aber Tele fehlt noch. Werd jetzt öfter reinschaun.
    LG Walter
  • Jens Leonhardt 8. Dezember 2007, 18:45

    ein wirklich schönes Tier, ich mag die Augen sehr, feine Arbeit
    Gruß Leo
  • Renate Friedrichsen 19. November 2007, 16:36

    Was für ein Glück, gleich bei der ersten Suche eine zu finden ! Trotz all der Schwierigkeiten ein tolles Foto.
    LG Renate
  • Marika T. 19. November 2007, 14:30

    Dieses Glück hatte ich noch nie...
    Klasse
    LG
    Marika
  • Jürgen Löhner 18. November 2007, 23:01

    WOW, welch ein Treffer. Glückwunsch.
    Liebe Grüße Jürgen
  • Roland Scheibner 18. November 2007, 21:16

    Toll getroffen. Wunderschön diese große Augen.
    Gruß
    Roland
  • Petra Schuh 18. November 2007, 19:25

    Oh - ist die schön !!!
    Und dann auch noch ein scharfes Bild von der Eule... Klasse!
    Da war Euch das Glück aber mehr als hold, denn ich höre sie immer nur, gesehen habe ich noch keine einzige.
    Sehr gelungene Bildkomposition!
    LG, Petra
  • lightning 18. November 2007, 18:52

    Unglaublich, ich habe live noch nie eine eule gesehen. Und für die schwierigen Umstände hast Du sie klasse abgelichtet.
    LG UTe
  • Harald K-Wien 18. November 2007, 12:10

    Sehr schön erwischt, trotz widriger Umstände. Tolle Schärfe, auch die Tonung gefällt mir sehr. Bin beeindruckt.

    Lg, Harald
  • Dagmar Clausen 18. November 2007, 10:51

    Das Foto ist wunderschön, auch gerade wegen der vielen Äste. Ganz große Klasse!
    Ich war schon ganz neidisch und hab gedacht es wäre auf dem Festland ganz normal eine Eule zu sehen. Wie ich aber lese ist das nicht so. ;-)LG Dagmar
  • Karin Tolksdorf 18. November 2007, 10:10

    Tolles Bild.

    lg Karin
  • Andre´s Bilderwelt 18. November 2007, 9:41

    Ganz,grosse Klasse...mal nicht aus dem Zoo,sondern aus dem "wahren" Leben....meinen Glückwunsch zu diesem tollen Bild
    Gruss Andre
  • Herbert Collet 18. November 2007, 9:18

    tolles foto
    lg herbert
  • Max Lehmann 18. November 2007, 9:17

    Wenn man bedenkt, welche Hindernisse du überwinden musstest, ist das ein sehr gelungenes Bild. Gefällt mir sehr gut.
    LG Max
  • Petra Schiller 18. November 2007, 8:22

    Ich find´s super und gerade weil sich so "getarnt" ist. LG Petra