Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Tino Trautmann


Basic Mitglied, Büchel / Thüringen

Wer kommt mit ...

... Schlittschuh fahren :-) Obwohl mir eine Eisfläche auf offenem Gewässer immer ungeheuer ist. Als Feuerwehrmann betrachtet man solche Dinge sicher aus einem anderen Blickwinkel :-)
Es ist ein Altarm der Unstrut. Daneben stehen noch Grundmauern der alten
Werthmühle, die in den 70 er Jahren leider von der Stasi abgerissen wurde. Ein paar Jahre zuvor wurde der Fluss bereits begradigt und verlor so seinen natürlichen Lauf.
Mein Bilderauftakt in 2009 :-)

Viele Grüße Tino

Weil das Bild zwar in der Vorschau angezeigt wurde und im Original nicht, habe ich es nochmal neu eingestellt.

@ Lisa162, gestern um 8:23 Uhr

Neenee, lass mal... :-)
Das Foto gefällt mir aber sehr gut in seiner zarten Naturtonung!
LG Lisa

@ Rainer Rottländer, gestern um 12:17 Uhr

...ich! In seiner solchen Traumkulisse, die eigenen Kufengeräusche zu hören, ist das stäkste überhaupt.
Klasse Aufnahme, viel Spass auf dem Eis.
LG Rainer

@ Antje A., gestern um 12:39 Uhr

bei dem anblick kann man kaum widerstehen Tino ! aber ich muss sowieso - habe gerade eine unverhoffte & schmerzhafte ''eis-bodenberührung'' hinter mir ...
tolles bild !
salute,Antje

Kommentare 9

  • herequeen 15. Januar 2009, 8:54

    ich würde mich auch auf das eis wagen, leider habe ich keine zeit so weit zu reisen.... eine sehr sehr schöne aufnahme
    gut das du es noch mal geändert hast, denn ich konnte es auch nur in der vorschau sehen....
  • Luftballon 10. Januar 2009, 10:02

    Es sieht traumhaft schön und märchenhaft aus - klirrend kalt - und verbreitet eine Stille.....
    Das Foto ist wunderschön - Postkarten-reif......

    Grüsse aus dem ebenso klirrend kalten Düsseldorf -
    Sabine.
  • Lauscherin 9. Januar 2009, 17:26

    Was für ein idyllischer zugefrorener Teich. Nein, Schlittschuhlaufen würde ich hier auch nicht. Aber nicht so sehr aus Angstgründen, sondern mehr um diese andächtige Stille nicht zu durchbrechen.

    Ein wunderschönes Winterbild, Tino!

    Liebe Grüße
    Theresa
  • SandraR. 8. Januar 2009, 19:33

    hach das mit den schlittschuhen lassen wir mal lieber! ;-) aber dein foto ist sehr sehr schön!!!!
    glg
    sandra
  • zizi 8. Januar 2009, 14:26

    wunderschönes Foto. Aber die Eisfläche, selbst wenn größer, betrete ich lieber nicht. Ich bleibe lieber auf festem Boden.

    LG Zizi
  • Frechdax . 8. Januar 2009, 12:28

    Man sollte halt immer einen Feuerwehrmann mit aufs Eis nehmen ;-)
    Sehr schön winterlich!
  • Kleefee 8. Januar 2009, 10:13

    nee, danke, tut aber dem tollen foto keinen abbruch...
  • Sabine Kalweit 8. Januar 2009, 9:38

    Ich mag die winterliche Kombination aus schwarz/weiß mit dem wenigen hellbraun der verwelkten Halme.
    Es ist ein richtiges Winterbild, wo man förmlich die Kälte spürt.
    Gruß von Sabine
  • Rainer Rottländer 8. Januar 2009, 8:42

    Wunderschöne Winteridylle, von dir Klasse Präsentiert.
    Wäre es nicht so kalt, könnte man an diesem schönen Platz länger verweilen. Ein toller Einstand für 2009, Kompliment Tino.
    LG Rainer

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 342
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz