Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fredi Gyger


World Mitglied, Küttigen

Wer kommt denn da um die Ecke?

>> Die Fähre von Piombino nach Portoferraio (Insel Elba)

Ich wünsche allen Buddies und Besuchern ein Wochenende voller Ueberraschungen!
Manchmal ergeben sich unverhoffte Begegnungen wie diese hier mit der Fähre.

2.10.2007 / 17:18 h
Sony Alpha 100
1/500s , F10 , 210 mm , ISO 100

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!

Ruhe und Erholung
Ruhe und Erholung
Fredi Gyger

Ketten - Reaktion
Ketten - Reaktion
Fredi Gyger

Kommentare 8

  • Patrik Brunner 4. November 2007, 16:57

    @Fredi: danke für den Feedback.... so schlimm war's ja auch nicht... ;-))
    Gruss Patrik
  • Fredi Gyger 4. November 2007, 13:16

    @Patrik und Annette
    Tatsächlich habe ich schlecht gearbeitet - ich hatte das Bild gekippt, aber eben, nicht exakt genug... Des Meer läuft tatsächlich nach links aus - mein Nachmessen hat dies bestätigt.
    Danke Euch beiden für den Hinweis - es wird mich anspornen, das nächste Mal genauer zu messen!
    Herzliche Grüsse, Fredi
  • Annette He 4. November 2007, 13:12

    Den Bildaufbau finde ich klasse: Berg 1, Berg 2 und dann stiehlt sich die Fähre um die Ecke. Auch die Farben sind klasse. Kann es sein, daß der Horizont etwas kippt oder ist das eine optische Täuschung?

    LG Annette
  • Patrik Brunner 3. November 2007, 20:38

    Schön diese 'Verdopplung' der Rundungen... ebenso die dahinter hervorkommende Fähre.... da war ich auch mal, so vor etwa 20 Jahren oder so... ;-))
    ich könnte mich täuschen, aber läuft da nicht das Meer links aus ? aber eben, bin nicht sicher...
    Gefällt mir gut.
    Gruss Patrik
  • ston 3. November 2007, 16:47

    wow, was für Farbstufen. Sieht wirklich stark aus. Kompliment.

    LG Stefan
  • Lisa Elisabeth Stamm 3. November 2007, 13:07

    Mal ein unkonventionelles Meer-Bild.
    Hast das alles zusammen gut gesehen und gleich festgehalten.
    Gefällt.
    lg Lisa Stamm
  • Ueli Wyss 3. November 2007, 13:05

    Ein ganz tolles Bild, Fredi!
    Die beiden Hügel - Bögen sehen ja unglaublich aus! Allein diese geben ein tolels Motiv ab. Aber die Fähre, die da um die Ecke kommt ist ja der Hammer!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Peter Arnheiter 3. November 2007, 12:33

    Ein sehr gelungenes Bild in wunderschönen Tonungen, die mich ansprechen. Dass die beiden Uferzonen in zwei fast parallel verlaufenden Bögen zum Meer abfallen, verleiht dem Bild eine unverwechselbare Besonderheit. Das Auge gleitet diesen Kurven nach und landet genau dort, wo Du die Aufmerksamkeit des Betrachters haben wolltest: bei der um die Ecke güxelnden Fähre!
    Titel und Bild sind eine untrennbare Einheit!
    PS. Was schwimmt da noch auf dem Wasser ? Das kleine Boot oder der kleine Vogel ist ein eindrücklicher Grössenvergleich!
    Liebe Grüsse
    Peter