Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer kennt solche Eierbecher

Wer kennt solche Eierbecher

730 15

Nana Ellen


World Mitglied, Mönchengladbach

Wer kennt solche Eierbecher

Sortiere gerade mein Porzellan und fand diese beiden, sehr alten Eierbecher.
Sie sind für Hühnereier und Gänseeier und gehören schon zur Seltenheit, oder ?
Habe sie vor einigen Jahrzehnten in England erworben, aber noch nie benutzt.

Eierbecher seltener Art
Eierbecher seltener Art
Nana Ellen

Kommentare 15

  • Helga Niekammer 16. Februar 2013, 21:00

    Das sieht ja herrlich aus. Könnten fast als kleine Blumentöpfchen durchgehen :-). LG. Helga
  • Trautel R. 16. Februar 2013, 10:21

    auch ich habe einige alte eierbächer, aber solche habe ich noch nie gesehen, du hast diese bestens fotografiert.
    lg trautel
  • Jürgen Divina 15. Februar 2013, 19:53

    Ich komme morgen früh vorbei und bringe die passenden Hühnereier gleich mit ;-) Nein, nicht dass noch was passiert...
    Liebe Grüße, Jürgen
  • JeannyL 15. Februar 2013, 19:44

    sehr schönes Porzelan, wunderbar gezeigt Nana.
    LG Jeanny
  • Mannus Mann 15. Februar 2013, 14:58

    Von Foto und Text her scheinen das
    Sammlerstücke zu sein, die schon
    ihren Wert haben.
  • Margot D. 15. Februar 2013, 14:15

    zweifach zu verwenden
    dann wird es aber zeit sie einmal zu benutzen
    lg margot
  • Angelika El. 15. Februar 2013, 13:11


    Herrlich sehen sie aus, diese schlichten, mit dem feinen Stäbchenmuster verzierten Eierbecher! - Vielleicht besorgst du dir ein schönes verziertes Gänseei zu Ostern?!?!

    LG!
    Angelika

  • Inge Striedinger 15. Februar 2013, 10:50

    Sehr praktisch und edel noch dazu!
    LG Inge
  • Ursula Fliether 15. Februar 2013, 10:15

    Ich habe herausgefunden, dass die englischen Antiquitäten immer sehr praktisch sind, was auch auf diese Becher zutrifft. LG Ursel
  • B.K-K 15. Februar 2013, 9:27

    nein, ich auch noch nie solche sah - umgedreht vielleicht für kleine Eier gedacht?

    LG Brigitte

    PS. ein guter Antiquitätenhändler wird Dir da sicher mehr zu sagen wissen ...
  • Marguerite L. 15. Februar 2013, 8:44

    Sehr schöne alte Stücke, jetzt aber schnell ein Ei 'rein ...
    GrüessliM
  • warei 15. Februar 2013, 7:48

    Ne, kenne ich nicht.Klasse Doku.
    LG Waltraud
  • Klaus Kieslich 15. Februar 2013, 7:42

    Da passen aber grosse Eier rein :-)
    Gruß Klaus
  • Rout66 15. Februar 2013, 7:01

    für großen und kleinen Hunger gut geeignet,
    aber sicher eine Rarität
  • Heike E. Müller 15. Februar 2013, 1:23

    Du hast aber auch die tollsten Sachen!!
    Nein, ich kenne sie nicht.
    Aber sie sind toll.

    LG, HEIKE

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 730
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 350D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 55.0 mm
ISO 400