Andreas Ha.


Premium (World), Vogtland

Wer kennt sie nicht...

...die Göltzschtalbrücke - heute in der Morgensonne mit Zug.

http://www.Reichenbacher-Bilderbogen.de

Kommentare 15

  • peter1303 29. Juli 2009, 20:33

    iiiiiiiiiich

    aber jetzt kenn ich sie, dank deiner umfangreichen fotogalerie
  • Jürgen Heinzig 11. Februar 2009, 9:28

    Sehr schön! Hattest du das Kursbuch mit oder fahren die Züge öfter drüber? Auf jeden Fall ein Klasse Foto!
    lg Jürgen
  • Sonja Haase 4. Juni 2008, 22:06

    Ich kenne diese Brücke als Nordlicht leider auch nicht. Aber eine schöne Aufnahme zeigst Du hier. Viele Grüße, Sonja.
  • Angela Sp. 8. Mai 2008, 13:57

    Ich fahre ganz oft durch diese Brücke. Immer wieder voll Fazination aber auch voll Erfurcht vor den Erbauern.
    Wunderschöne Bilder nicht nur die Brücke.
    LG Angela
  • ingrid hagl 7. Februar 2008, 19:16

    mai visto(nie gesehen),sieht aber klasse aus ,lg ingrid
  • Petra B-J. 20. Januar 2008, 16:05

    Diese Brücke ist schon ein geniales Teil und immer wieder sehenswert,vor allem in dieser Landschaft.
    Lg Petra und hier mal eine aus dem entgegen gesetzten Ende des Landes
  • M. W. 23. Dezember 2007, 12:19

    In live haben wir diese Brücke noch nicht gesehen, wir kennen sie nur von Deinen Bildern her. Du verstehst es sie immer wieder ins rechte Licht, hier die herrliche Morgensonne, zu setzen. Ein sehr sehenswerter Anblick.
    Einen schönen vierten Advent.

    Gruß M + M
  • Lutz Pöhlmann 23. Dezember 2007, 6:42

    ICH *feix*,,Spaß ;)) ...ja,wieder ne schöne Brückenarbeit,gefällt mir.
    VG Lutz
  • Torsten Jantsch 22. Dezember 2007, 22:32

    wie immer eine super gute Aufnahme (ich habe sie leider noch nicht FC reif aufgenommen); werde mich aber im Frühling auch am Fotopunkt einfinden
    -Versuch eines Panoramas

    VG Torsten
  • A.-J. O. 22. Dezember 2007, 22:10

    Ich! Ich!! Ich!!!

    Ich kannte sie nicht! :-)
  • NDOC 22. Dezember 2007, 22:07

    Diese Brücke scheint mir Ähnlichkeit mit einem restauriertem römischen Aquäduct zu haben. Wunderschöne Aufnahme.

    LG, Bernard
  • Andreas Ha. 22. Dezember 2007, 22:06

    Hallo Norbert,
    danke für Deine schöne Anmerkung! Nein, das stimmt nicht. Diese Brücke ist auch nach 156 Jahren noch absolut funktionstüchtig.
    VG Andreas
  • Norbert Patzelt 22. Dezember 2007, 21:48

    Hallo Andreas diese tolle Brücke hast Du ja Supper aufgenommen,die Morgenstimmung hat einen besonderen Reiz und auch noch mit Zug.....!
    Stimmt das das der Zug nur im Schrittempo darüber fahren darf ?
  • Andreas Ha. 22. Dezember 2007, 21:46

    Hallo Claudia,
    danke für Deine nette Anmerkung! Ja, Du hast recht mit Deiner Feststellung. Das kommt daher, dass die Morgensonne links steht und mir hier hereinblinzelt! ;o) Das Foto ist aus 3 Einzelaufnahmen zusammengesetzt, und daher recht breit.
    LG Andreas
  • Claudia Feiertag 22. Dezember 2007, 21:41

    ...dann oute ich mich mal - ich kenn sie nicht... Aber das Bild von ihr gefällt mir schon mal sehr gut. Nur kommt mir vor, dass das Bild auf der linken Seite an Kontrast verliert und ein wenig flauer ist als der Rest. Egal - schönes Bild in einem Format, das ich sehr mag.

    LG
    Claudia