Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
938 25

Heinz R.


Pro Mitglied, Dingolfing

wer kennt mich

Hallo Buddies und FC'ler ich habe leider immer noch nichts über dieses Insekt gefunden, habt ihr einen Tip für mich ?

Während der Aufnahme fing es leicht zu Regen an, erste Tropfen sind schon auf der Blüte zu sehen, Licht war wieder sehr knapp.

Sigma SD-9
Sigma EX 2,8/150 DG Macro

Exposure time: 1/45
F-stop: 6.7
ISO speed: 200
Focal length: 150.0000
Focal length (35mm): 255

Stativ

Kommentare 25

  • Sebastian Scheuschner 12. Mai 2007, 16:38

    eine gelungene Nahaufnahme
  • Oliver A. 14. Juni 2005, 10:31

    Hallo Jörg,

    das ist eine Raubfliege (Machimus atricapillus)! Ich weiß wie schwer es ist dieses Insekt zu Fotografieren. Kaum hat man sie gesehen, schon ist sie wieder weg :-) Du hast leider ein Problem mit der Schärfe, ansich ein Nettes Foto. PRO****
    VG Oliver
  • Angelo Bischoff 14. Juni 2005, 10:30

    Die Aufnahme ist sicher nicht schlecht,
    aber gerade in dem Bereich der Makro-Fotografie haben etliche andere Fotos in der FC gezeigt, dass noch ein wenig mehr an Schärfe und Brillianz herauszuholen ist.
    Vom reinen Aufbau/der Gestaltung reißt mich das Foto jetzt nicht so vom Hocker, dass es sich von anderen Bildern dieser Art abheben würde.

    contra
  • Claudio Klingler 14. Juni 2005, 10:30

    Kein Kitsch, aber für die Galerie fehlt mir der letzte Tick Schärfe, und das Gelb ist mir zu Dominant, sorry
  • We Ram 14. Juni 2005, 10:30

    es rauscht auch etwas
    sorry
    contra
  • Adolf Fischer 14. Juni 2005, 10:30

    pro
  • Werner Holderegger 14. Juni 2005, 10:30

    pro
  • BiankaB. 14. Juni 2005, 10:30

    Es gibt so viele Insekten-Makros in der Galerie, die durch mehr Schärfe bestechen.

    Contra
  • florian 14. Juni 2005, 10:30

    contra
    weils es hier schon extrem viele bessere insekten-macros gibt...
  • Power-Member Matthias Spandolf 14. Juni 2005, 10:30

  • Rempa 1967 14. Juni 2005, 10:30

    contra
  • Anja K. 14. Juni 2005, 10:30

    contra
  • Erich E. 14. Juni 2005, 10:30

    +
  • Lisa W. 14. Juni 2005, 10:30

    pro !
  • Petra und Horst Engler 14. Juni 2005, 10:30

    pro