Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Albizia-Foto


Pro Mitglied, Krefeld

Wer kennt meinen Namen?

Ich habe ihn im Krefelder Zoo fotografiert, weil ich ihn von seinem Äußeren sehr interessant fand. Leider habe ich mir den Namen nicht gemerkt. Wer kann helfen?

Dank Gabriele, Irene und Nadine bin ich jetzt weitergekommen:
Der Südliche Hornrabe (Bucorvus leadbeateri, verbreitetes Synonym: Bucorvus cafer), manchmal auch als Rotwangenhornrabe, Südhornrabe oder Kaffernhornrabe bezeichnet, ist eine Vogelart aus der Familie der Hornraben (Bucorvidae) und ein Charaktervogel der afrikanischen Savannen südlich des Äquators.
Davon unterscheidet sich der Nördliche Hornrabe, dessen Verbreitungsgebiet sich im Südosten Ugandas und im Nordwesten Kenias anschließt.
Der Nördliche Hornrabe ähnelt insgesamt dem Südlichen Hornraben. Die beiden Arten unterscheiden sich allerdings auffallend in der Gesichtsfärbung. Die unbefiederten Partien im Gesicht und am Hals sind beim Nördlichen Hornraben von einer eher bläulichen Färbung.

Kommentare 30

  • bertramsteiner 8. April 2014, 19:07

    Starkes Porträt.
    Toll in Qualität und Bildgestaltung.
    Super der Glanz auf dem Gefieder.
    Sehr sehr gut gemacht.
    Bertram
  • FOTO-BERNY 8. April 2014, 18:21

    ein prima abgelichtetes Motiv das sehr schön daherkommt!
    Gefällt!
    gr. fb
  • Krimhilde. W. 8. April 2014, 12:37

    Ein interessant aussehender Vogel. Mich würde auch interessieren, wie er komplett aussieht. Tolle Aufnahme.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • A.Schiele 6. April 2014, 8:08

    Toll abgelichtet.
    LG Armin.
  • Inge Köhn 5. April 2014, 20:56

    Ohhh - wirklich ein interessants Tier - kannte ich noch nicht
    LG Inge
  • Schneeball 5. April 2014, 20:03

    Großartige Aufnahme von diesem interessanten Hornraben in einem feinen Licht und herrlichen Farben. Klasse Schärfe und Freistellung. Einen ähnlichen (nord?) hatte ich auch mal vor der Linse.
    LG Edi
  • Dominique BEAUMONT 5. April 2014, 10:23

    Sublime portrait et super commentaire
    amitiés
    Dom
  • DietmarsBildPC 5. April 2014, 9:23

    Herrlich ist Dir das Porträt dieses interessanten Vogels gelungen. Der Blick des Tieres wirkt durch die lagen Wimpern sehr sympathisch.
    Viele Grüße Dietmar
  • ev@w. 4. April 2014, 23:02

    oh mann, er ist ja vor hässlichkeit schon schön... lach
    dafür hat er solche hübsche, lange wimpern !!
    ein super tele-macro in ausgezeichneter schärfe bis in kleinste details !!
    ein hervorragendes tier-portrait !!
    lg eva
  • Karin S...aus NRW 4. April 2014, 18:45

    den Hornraben aus dem zoo kr hast du gut erwischt k,-h lg karin
  • Volker a.H. 4. April 2014, 17:33

    Seinen Namen kenn' ich nicht,
    K.H.
    aber das ist bei einem so schönen und farbenprächtigen Anblick auch nicht nötig.
    Auch die langen Wimpern sehen ja schon lustig aus,
    frisch vom Coiffeur ge'styled',
    Gruss Volker
  • Claudio Micheli 4. April 2014, 13:29

    ...che bella!
    Ciao
  • A. Ehrhardt 4. April 2014, 12:07

    das ist aber auch ein toller geselle, schön abgelichtet

    lg andreas
  • Manfred.B 3. April 2014, 20:56

    Wow, eine wunderbare Bildschärfe. Den Farbkontrast von diesem herrlichen Vogel hast Du perfekt erwischt.
    Bei diesen Wimpern kann jede Frau doch neidisch werden. Sehr schön wie man jedes Detail perfekt sehen kann. Klasse!
    Liebe Grüße Manfred
  • Ilona aus DD 3. April 2014, 20:50

    Ein tierisch gutes Portrait. Die Wimpern sind der Hammer.
    LG Ilona

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Klicks 493
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Unknown (128) 150-500mm
Blende 13
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 1250