Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rubie


World Mitglied, Lehe

Wer kennt meinen Baum

Der Baum trägt Früchte die aussehen wie Kirschen haben aber den Kern einer Pflaume .Die Frucht ist etwas säuerlich aber die Marmelade schmeckt köstlich.Wenn man einen Zweig durchsägt ist das Holz innen dunkelrot.Bis jetzt habe ich noch nicht erfahren wie er heißt.Vieleicht kann einer von euch helfen im Voraus mein Dank

Kommentare 5

  • Rubie 28. März 2014, 23:58

    @Hallo liebe FC Freunde habe von Jani die richtige Auskunft bekommen --Es ist eine Blutpflaume (Prunus
    cerasifera )eine rotlaubige Kirschpflaume mit essbaren kirschähnlichen Steinfrüchten.Möchte mich nocheinmal bei Jani dafür bedanken
  • fritzK 28. März 2014, 21:43

    Sehr schön rosa Blüten. Ich würde auch auf Japanische Blütenkirsche (Prunus serrulata) tippen. Die Bilder auf Wikipedia sind aber nicht so schön wie Deine, von daher schwer zu vergleichen.
  • Duska 28. März 2014, 21:43

    Leider keine Ahnung liebe Rubie.
    Das ist eine herrlich schöne Collage, wundervolle zarte Blüten.
    Liebe Grüße Duska
  • Susanne Reategui 28. März 2014, 19:45

    Es sieht auf den ersten Blick aus wie eine japanische Kirsche , ich bin mir aber nicht so sicher !

    Sehr schöne Blüten in wunderschöner Farbe !

    liebe Grüße Susanne
  • smokeybaer 28. März 2014, 18:50

    keine Ahnung aber herrlich in der Blüte
    gruss smokey

Informationen

Sektion
Ordner Blüten
Klicks 118
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz