Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rosen-rot


Pro Mitglied, dem Landkreis AM-SUL und GL :-)

WER KENNT dieses wunderschöne Insekt?

smaragd- fast malachitgrün, welches da auf einem Stein im Flußbett saß. Leider unscharf, doch kam ich mit meiner einfachen Camera nicht näher heran...
Ich denke, es ist eine Libelle, doch welche?

Kommentare 6

  • ElkeS. 15. Juni 2011, 11:09

    Die haben wir auch sehr oft gesehen, leider hatte ich nicht soviel Glück. mir ist nichts gescheites geglückt.
    LG Elke
  • Siegfried R. Vogt 14. Juni 2011, 9:53

    Hallo, grüß Dich Rosi. Wie oft passiert es, daß man ausgerechnet dann Super- Motive entdeckt wenn man nicht die richtige Ausrüstung dabei hat.
    Aber bei einem Bild zählt nicht nur die perfekte Technik sondern auch der Inhalt. Diese seltene Libelle ist es allemal wert festgehalten zu werden.
    Viel Grüße vom Nachbarn.
  • anne47 13. Juni 2011, 22:05

    Eine ganz ähnliche Libelle habe ich im Bergischen an der Thomasmühle gesehen. Sie sehen ganz blau aus - wunderschön.
    LG Anne
  • Obelix2223 13. Juni 2011, 21:58

    ja rosi, es ist ein prachtlibelle wie du schon gelesen hast, ich bin zur zeit auch hinter einer her, aber bisher kam ich auch mit dem 300er nicht nah genug ran um eine gute aufnahme zu machen
    lg joachim
  • Angelika Marko 13. Juni 2011, 16:11

    Wow , Rosi , ist aber wirklich ne Schönheit.
    Na nu weiste ja wie ja wie sie heisst
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Pfingstmontag
    LG Angelika
  • Wladimir Klishchewski 13. Juni 2011, 13:22

    Hallo, Rosi!:-)
    Das ist Blauflügel-Prachtlibelle (Calopteryx virgo), Männchen. Die Weibchen sind mehr grünlich.
    Mir ist es immer noch nicht gelungen ein vernunftiges Foto von sie zu machen:-( Sie sind bei uns sehr selten.
    Viele Grüße, W.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 192
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera KODAK DX6490 ZOOM DIGITAL CAMERA
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 39.5 mm
ISO ---