Zurück zur Liste
Wer kennt dieses Viech?

Wer kennt dieses Viech?

5.767 7

catweazle


kostenloses Benutzerkonto, Lohmar (Rheinland)

Wer kennt dieses Viech?

Dieser kleine Krabbelkäfer besucht mich häufig auf meiner Terrasse und ist ein sehr geduldiges Fotomodell obwohl er mir meistens seine Kehrseite präsentiert...

Panasonic DMC-FZ50
Belichtungszeit = 1/250 sec [0.004];
Blende = 5;
Belichtungsprogramm = Normalprogramm;
ISO = 100;
Brennweite = 17.90mm;
Brennweite in 35mm Film = 89mm
Nahlinse +3 & Nahlinse +3

Kommentare 7

  • leli sommer 8. November 2008, 13:10

    also ich sage dass ,das ein kirschstinker ist
    lga leana
  • Dietrich WERNER 30. April 2008, 15:59

    Heike und Ed. haben recht mit der Grünen Stinkwanze Palomena prasina, die sich hier im braunen Überwinterungskleid präsentiert. Bitte Wechsel in die Sektion Wanzen etc.
    Gruß Dietrich
  • -GrimReaper- 29. April 2008, 11:58

    Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt die kleine ...

    ...Wanze!
    welche genau das ist, kann ich aber auch nicht sagen (laut Wikipedia gibts in Europa 1000 Arten).
    Als geduldiges Fotomodel schätze ich Käfer auch sehr, vor allem um das manuelle Scharfstellen zu üben. Ein ändern des Betrachtungswinkels (Wanze auf dem Tisch und davor hinknien oder davor hinlegen)hilft übrigens, um "Kehrseiten"-foto`s zu verringern ;-)

    beste Grüße
    GrimReaper
  • catweazle 29. April 2008, 11:58

    ... und ich dachte es wäre ein chameleonskäfer, oder so ;-) aber wenns ein verwanzter stinkekäfer ist, dann schiess ich ihn zu den nachbarn runter xD
  • Der Larry 29. April 2008, 11:53

    Toll was sich so alles auf Deinem Balkon rumtreibt!
    Ich würde wetten das ist ein Stinkkäfer, der kleine Kumpel vom Mistkäfer! ^^
    Gruß Larry
  • Heike u. Ed. 29. April 2008, 11:52

    Hi,
    auf jeden Fall ist es eine Wanze. Wir haben die in Grün (Grüne Stinkwanze)im Garten. Deine könnte eine rotbeinige Baumwanze sein. Vielleicht gibt es aber im FC noch jemanden der sich besser auskennt.
    Auf jedenfall ist der kleine Krabbler gut getroffen.
    LG Heike
  • - Elke K - 29. April 2008, 11:48

    Ich denke, das ist eine Wanze.
    Ob sie dich wohl ausspioniert ? ;-)
    LG Elke