Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Schaich


Free Mitglied

Wer kennt dieses Tier?

Gesehen in Südafrika, Hermanus. August 2001, Minolta Dimage 7

Kommentare 5

  • David Schaich 10. Dezember 2001, 22:07

    He, danke für den Link, Stefan. Obwohl "meiner" diese Pfoten nicht hatte. Auch sieht er vom Fell her dunkler aus - aber Augen und Ohren: Paßt.

    @Martina
    Später Nachmittag. Sie waren nicht besonders scheu, so auf 2-3m konnte man sich ranrobben. Ich dachte erst, daß mit den Elefanten ist ein Scherz.

    Grüße,

    David
  • Martina Schwencke 10. Dezember 2001, 22:03

    Hallo David,
    nein, mit Murmeltieren sind sie nicht verwandt. Sie gehören zu den sogenannten Vorhuftieren und leben nicht in Europa, sondern nur in Afrika.
    Viele Grüße, Martina
  • Stefan Garbe 10. Dezember 2001, 21:50

    gefällt mir - an den meisten Stellen sind die Klippschliefer sehr scheu - aber an einigen haben sie sich an die Touristen gewöhnt
    http://www2.fotocommunity.de/pc/pc.php4?display=4097
  • David Schaich 10. Dezember 2001, 21:48

    Ist das so etwas wie ein Murmeltier? Gibt es die auch bei uns?

    Grüße,
    David
  • Martina Schwencke 10. Dezember 2001, 21:45

    Da hast Du einen Klippschliefer erwischt... ist nahe verwandt mit den Elefanten, man glaubt es kaum :-)
    Er hat Dich aber nah rangelassen! Um welche Uhrzeit ist das Foto entstanden?
    Viele Grüße, Martina

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 484
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz