Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sascha Lampasiak


Free Mitglied, Leverkusen

Wer kennt dieses Insekt?

Vorab: Ich habe dieses Foto nicht eingestellt, weil ich es für besonders gelungen halte. Tatsächlich ist es das einzige Foto, das überhaupt halbwegs was geworden ist....
Ich wüßte einfach gerne, was ich da gesehen habe. Gerade eben war es zu Besuch auf meiner Terasse und hat sich an meinem Sommerflieder gelabt. Aufgefallen ist das Insekt (?) mir, weil ich im ersten Moment dachte, einen Kolibri zu sehen.... Es hält nicht eine Sekunde still, "schwebt" auf der Stelle, wenn es Nektar zu sich nimmt und bewegt die Flügel mit einer Geschwindigkeit, dass man sie fast nicht wahrnehmen kann. Meine Frage also an alle Experten hier: Was habe ich da zu Besuch gehabt???

Kommentare 5

  • Werner Behringer 1. August 2006, 17:50

    Schade, daß es technisch nicht so ganz geklappt hat. Aber es war sicher ohnehin schwierig das überhaupt ins Bild zu bringen.
    Gruss Werner
  • Maren Arndt 1. August 2006, 7:31

    Ja, ein Taubenschwänzchen - und in den Norden kommen sie nur, wenn es eine lange Wärmeperiode gibt. So war ich ganz happy, als vorgestern eins durch meinen Garten huschte..

    Sehr schöne Flugstudie ist dir da gelungen *lach* im Gegensatz zu meinen Fotos ;-))
    Maren
  • Martina Brich 31. Juli 2006, 23:22

    ja, die saugen mit Vorliebe in den Abendstundenm, wenn bestimmte Pflanzen wir Phlox und Sommerflieder besonders intensiv duften.
    habe schon bei uns etliche gesehen , aber leider nicht mit der Kamera erwischt.
    lg Martina
  • Sascha Lampasiak 31. Juli 2006, 21:34

    @Renate: Besten Dank! Wieder was dazugelernt.
  • Renate 31. Juli 2006, 21:26

    Das ist ein "Taubenschwänzchen", das gehört zu den Schwärmern, ist also ein Schmetterling :)
    Ich wäre auch froh, so eins mal zu sehen oder sogar zu fotografieren. Und für ein Doku-Foto ist es doch gut gelungen.
    LG Renate

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 332
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz