Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Wer kennt diesen Spruch

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite ein sonniges Osterfest.

Ich habe jedes Jahr von meiner Schwester ein selbst gemaltes Osterei zum Geburtstag geschenkt bekommen, der war 5. April. Beim Osterstrauß schmücken ist mir aufgefallen, dass ich den Spruch von Wilhelm Busch gar nicht lesen kann
Meine Schwester fragen geht leider auch nicht mehr...
Wer kennt ihn und kann mir jemand die Schrift entziffern?

Kommentare 14

  • lilith-eve 23. April 2014, 0:56

    Danke für Deine Wünsche, hier und auf meinem Account.
    Das von Dir gezeigte Osterei ist ein sehr schönes Stück. Als Kind konnte ich diese Schrift auch noch lesen und auch schreiben, doch im Laufe der Jahren ging das Können verloren. Irgendwie schade, denn ich fand und finde die "Sütterlinschrift" echt schön.
  • Jochen D 20. April 2014, 21:11

    Danke Wolfgang für deine Ostergrüße, wünsche auch dir ein paar schöne Osterfeiertage.
    LG Jochen
  • B.Gürth 19. April 2014, 0:58

    Das ist ein sehr schöner Ostergruß mit einem wahrhaft guten Ausspruch. Ich sage danke und wünsche auch Dir und den Deinen schöne sonnige Oster-Feiertage.
    Liebe Grüße
    Bärbel
  • anne47 18. April 2014, 21:14


    "Wir möchtem keinem gerne gönnen,
    daß er was kann, was wir nicht können"
    Ich sehe gerade, dass der Spruch schon von einem anderen entziffert wurde. Nun ja...doppelt hält besser.

    Das Ei hat deine Schwester aber sehr schön bemalt.
    Frohe Ostern !
    LG Anne
  • Christine Matouschek 18. April 2014, 18:14

    Frohe Ostern wünsche ich Dir.



    Sonnige Grüße
    Matou
  • Monika Ramacher 18. April 2014, 18:06

    Ich kann´s auch noch lesen...meine Oma hat mir früher Briefe in Sütterlin geschrieben, da hab ich es gelernt.

    Frohe Ostern auch Dir !!

    LG
    Monika
  • warei 18. April 2014, 17:44

    Wie ich sehe, istr die Erklärung schon erfolgt.
    Ich kann die deutsche Schrift noch lesen.
    Dir auch frohe Ostern
    von Waltraud & Hans
  • just a moment 18. April 2014, 17:33

    Die andern vor mir habend ja schon geschafft.
    Auch für Dich und die Deinen ein entspanntes und möglichst sonniges Osterfest!
    GLG Petra
  • Elfriede de Leeuw 18. April 2014, 16:57

    *Lach*....die erste und die letzte Zeile konnte ich noch (!) lesen! :-) Ich hab sie auch mal gelernt die Korrent-Schrift! Trotzdem ein wunderschönes Ei, mit sehr schöner Erinnerung.

    Frohe Ostern
    Elfriede
  • Wolfgang Mehlis 18. April 2014, 16:40

    Ich danke für das entziffern.
    LG Wolfgang
  • Henryk L 18. April 2014, 11:48

    Danke für diesen schönen Ostergruß
    Auch Dir und Deiner Familie ein schönes Osterfest
    LG Henryk L.
  • Rubie 18. April 2014, 9:52

    Sehr schönes Ei der Spruch heißt ---Jochen hat noch das gerne vergessen.
    *Wir möchten Keinem gerne gönnen,daß er was kann,was wir nicht können. * Frohes Osterfest LG Rubie
  • Ralph Gauer 18. April 2014, 8:52

    Wunderbar in der Darstellung. Herzlichen Dank für deine Osterwünsche.
    Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes und sonniges Osterfest.
    BG Ralph


  • Joachim Kretschmer 18. April 2014, 8:52

    . . . *Wir möchten keinem gönnen, dass er was kann, was wir nicht können* . . . . auch von mir viele Grüße, Joachim.

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 648
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ50
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 11.3 mm
ISO 100