Zurück zur Liste
Wer kennt diesen Pilz?

Wer kennt diesen Pilz?

504 8

Kirsten G.


Premium (World), Schleswig-Holstein

Wer kennt diesen Pilz?

Habe letztes Wochenende eine Menge Pilze gesehen. Leider bin ich auf diesem Gebiet ein Laie. Wer kann mir sagen, was das für ein Pilz ist?

Kommentare 8

  • Willi Schoop 28. Oktober 2004, 10:02

    Hallo Kirsten,
    ich denke wenn man ihn probiert, wird man denn anschließend im Krankenhaus erfahren, welcher es war.
    Gruß Willi
  • Gerardo Mandiola 6. Oktober 2004, 17:21

    keine Ahnung aber auf jeden Fall ist dir das Bild sehr gut gelungen!
    LG Geru
  • Jörg Ossenbühl 6. Oktober 2004, 5:48

    ist ein Tintenschöpfling, allerdings schon etwas älter!

    vg jörg
  • Manfred-Dieter Kretschmer 6. Oktober 2004, 0:28

    Kenne ich nicht aber klasse Bild sieht toll aus mit dem Blauen rand.
    LG
    Manfred
  • Thomas Schwarze 6. Oktober 2004, 0:17

    Ich war heute auch Pilze fotografiern... Dabei hatte ich auch einige "Schöpflinge" (unter dem Namen kenne ich die) versucht zu fotografien - habe mir aber immer die jungen ausgesucht - wenn ich dein Bild so sehe, werde ich das nächste mal auch die älteren näher betrachten - sehr schön!
  • Karl-Heinz Schmitz 5. Oktober 2004, 21:24

    @Waltraut,
    da verwechselst Du etwas. Beim Faltentintling ist Alkohol zu meiden, beim Schopftintling gibt es da keine Bedenken. Zum Wohl
    und Gruß
    Karl-Heinz
  • Waltraut Hummel 5. Oktober 2004, 21:02

    Ist ein Schopftintling, der jung auch essbar ist. Es wird in den Pilzbüchern aber immer dazu angegeben, dass keinesfalls Alkohol dazu getrunken werden soll.
    Schopftintlinge wachsen meistens in großen Kolonien, oft auch an Stellen, wo sonst nie Pilze sind (z.B. auf den Grünflächen neben Autobahnen).
    LG Waltraut
  • V. Munnes 5. Oktober 2004, 20:59

    Es müssten die Tintenschöpflinge sein, die jung sehr wohl essbar sind !

    vlG--------------------------------------------volker-