Zurück zur Liste
Wer kennt diesen Pilz?

Wer kennt diesen Pilz?

499 2

Federica Tedesca


kostenloses Benutzerkonto

Wer kennt diesen Pilz?

Er steht am Wegesrand mitten in einer großen Stadt. Kennt jemand diesen Pilz und kann hier netterweise etwas dazu sagen? Wie heißt der Pilz?
Vielen Dank
Federica

Kommentare 2

  • Federica Tedesca 16. Dezember 2013, 6:35

    Danke. Ja, er hat auch helle Lamellen. Das war ein riesiges Exemplar. Da an der Stelle vorher noch ein Baum stand, wir sich der Pilz dort wohl so prächtig entwickelt haben. Mal sehen, evt im nächsten Jahr eine feine Ernte ;-)))
    Liebe Grüße
    Federica
  • vor dem Harz 10. November 2013, 6:09

    federica , das könnte der austernseitling sein ,
    http://de.wikipedia.org/wiki/Austern-Seitling
    wenn im erdreich ein alter stamm eines baumes oder ein stück holz davon vorhanden ist könnte es durchaus hinkommen , von der wuchsform und der hutfarbe könnte es jedenfalls hin kommen , wenn er auf der unterseite auch noch lamellen hatte , noch ein indiz mehr

    gruß micha