Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Wolfgang Mehlis


Pro Mitglied, Bremen,

Wer kennt diese Yacht?

Gestern sah ich am Ausrüstungskai der Lürssen - Werft Bremen-Vegesack diese Megayacht. Nach telefonischer Nachfrage war ich genau so schlau wie vorher. Da wird nix gesagt. Ein Name war nicht zu entdecken. Ich gaube es ist ein Neubau, denn beim vergleichen der 25 größten Megayachten war keine ähnliche Shiolette dabei.

Aufgenommen: 27.04.2009, 19:34 Uhr, mit Panasonic DMC-FZ50

Kommentare 13

  • Wolfgang Mehlis 2. Mai 2009, 14:37

    Ich danke allen, die mir den richtigen Namen "DARIUS" sagen konnten.
    LG Wolfgang
  • schweiger thomas-michael 2. Mai 2009, 13:09

    Hallo Wolfgang! Erstmal, tolles Pic.
    Es zeigt die DARIUS, die erste von drei auszuliefernden Mega-Yachten von Lürssen in diesem Jahr. Wer ihr glücklicher Eigner ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.
    LG Tom
  • Werner mit dem G 30. April 2009, 0:58

    die hat ja gar keine Segel
  • Peter Kreickmann 30. April 2009, 0:55

    kenne ich natürlich nicht, gefällt mir aber
    peter
  • zwei H 29. April 2009, 17:37

    meine ist es nicht. Leider

    zwei H
  • eckhard uhrbrock 29. April 2009, 17:36

    äähhh wenn es hier niemand weiter sagt
    es ist meine Yacht die habe ich mir von der KM Pauschale bauen lassen
    Lg Eckhard
  • Carl Groll 28. April 2009, 23:11

    Sorry es ist die "DARIUS"
  • Carl Groll 28. April 2009, 23:09

    Das ist die Megayacht "DILBAR" Länge 110 m Ablieferung im Sommer
  • Peter Thede 28. April 2009, 22:25

    Hallo Wolfgang
    Zuerst, klasse Aufnahme. Die Werften haben sich vertraglich verpflichtet über die gesamte Bauzeit und wohl auch danach zu schweigen. Versuche es einmal über eure Tageszeitung (Stapellauf,Taufe), manchmal kann es helfen. Ich denke mal, das es eine Schwester der "Dilbar" sein kann. Hier die Daten der "Dilbar" : GT 4100, Lürssen-Baunummer 13648 109,95 x 16,75 x 4,60m. Also schau in der Liste der grossen Yachten nach "Dilbar". beste Grüsse Peter
  • Hartwig Rathgeb 28. April 2009, 21:03

    Bitte um Entschuldigung, da hab ich wohl was verwechselt. Kam mir auf den ersten Blick so bekannt vor.
    Freundliche Grüße
    Hartwig
  • H.Dachs 28. April 2009, 19:59

    Na, da bin ich aber gespannt wem die gehört.
    Sieht aber klasse aus.
    Liebe Grüße Hans
  • Kiyan Nassiri 28. April 2009, 19:33

    Kann ich dir nicht helfen. Aber die Rundungen an den Aufbauten kommen mir bekannt vor..

    Schönes Bild,wird ne interessante Yacht!
  • Hartwig Rathgeb 28. April 2009, 19:23

    Die ist hier in der FC jedenfalls schon öfter aufgetaucht.
    Freundliche Grüße
    Hartwig