Zurück zur Liste
Wer kennt diese unscheinbare Pflanze?

Wer kennt diese unscheinbare Pflanze?

695 3

Günter Ludewigs


Premium (Pro), Salzwedel

Wer kennt diese unscheinbare Pflanze?

Jedes Jahr im März/April erscheint sie im Schatten unter meinen Haselnüssen.
Sie wird ca. 20 cm hoch.

Kommentare 3

  • Jutta H. 3. April 2011, 17:18

    Klasse, was Du doch alles für hübsche Blumen im Garten hast, lieber Günter. Man müsste alle kennen und ihre Namen behalten können.
    Es ist eine gute Aufnahme von Dir, die gut alles in Schatten- und Lichtbereichen zeigt.
    Herzliche Grüße, Jutta
  • Andrea Just Seifert 2. April 2011, 23:08

    Hallo Günter!
    Bei Deiner Pflanze handelt es sich um den "Hohlen Lerchensporn" ein Hahnenfußgewächs.
    LG Andrea
  • Ilse Probst 2. April 2011, 22:30

    Ich kenne diese Pflanze, leider aber nicht den Namen. Wir hatten sie mal im Garten. Auf jeden Fall gehört sie zu den immergrünen Bodendeckern.
    Liebe Grüße Ilse