Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer kennt diese Spur ?

Wer kennt diese Spur ?

2.759 22

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Wer kennt diese Spur ?

Da es mit Schnee bisher so gut wie nichts gegeben hat, habe ich diese Spur im verharschten Schneegriesel gefunden. Da es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die ABM Kraft handelt , die mir beim umgraben des Steingartens ohne Auftrag immer wieder "hilft" und offensichtlich an Mäusegängen Interesse hat, würde mich der Verursacher schon interessieren, um ihn mit geeignetem Futter vielleicht das graben abzugewöhnen. Ist sicher Wunschdenken und obendrein auch noch falsch aber als Tierfreund hat man eben zwei Seelen in der Brust. Meinungsaustausche mit alten Zookolegen brachten nur wage Vermutungen in Richtung Dachs, die bei uns schon gesehen wurden. Der hintere Teil des Abdruckes erinnert mich aber auch an eine Bärentatze(Sohlengänger) und da die Spur relativ klein ist, habe ich auch an Waschbär gedacht. Fuchs (den ich schon gesehen habe) oder Marder sicher nicht. Oder doch?? Da ich keine rechte Vorstellung von dem Katzenabdruck habe, was die logischste Variante wäre, könnt Ihr vielleicht helfen. Natürlich bin ich bestrebt, wenn wir Schnee noch mal erleben ,eine bessere Spur zu sichern. Für sachkundige Tipps ein Dankeschön im Voraus !
Bei der Sektion konnte ich nichts passende finden!

Kommentare 22