Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Wer kennt diese Pflanze?

Ich kenne sie, aber ich dachte mir, daß die Blüte so ungewöhnlich aussieht, daß ich mal diese Frage stellen darf.
Erst meine Kamera entdeckte ihr Innenleben.
Als Hilfe - sie ist eher unscheinbar und kommt in unsere Natur vor. Die Blätter sind herz- bzw. nierenförming.

Die ganze Pflanze
Die ganze Pflanze
Günther Breidert

Kommentare 8

  • Günther Breidert 14. April 2010, 19:31

    @Helga - stimmt, es ist Haselwurz. Wenn ich etwas später zu der Stelle komme, werden die Brennnesseln alles überwuchert haben.
    LG Günther
  • Helga Schöps 14. April 2010, 12:29

    Das ist die Blüte der Haselwurz! Sie ist so im Mulm oder Laub versteckt, dass man sie kaum sieht, wenn man nicht weiß, wo man suchen muss ;-) Ein tolles Macro !!!
    Wildblumen (15)
    Wildblumen (15)
    Helga Schöps

    VG Helga
  • Günter Eich 13. April 2010, 23:07

    Zwei schöne Aufnahmen, ein klasse Rätsel. Beim Bestimmen muss ich auch passen. Aber wir werden die Lösung hier erfahren.
    Gruß Günter
  • Reinhold Reeh 13. April 2010, 22:14

    Super ist deine Makroaufnahme ! Farblich ein echter
    Hingucker,aber mit der bestimmung muß ich passen !!
    LG Reinhold
  • Lieselotte D. 13. April 2010, 21:26

    Ein besonders schönes Makro. Beide Fotos gefallen mir
    sehr gut. Die Pflanze ist mir jedoch nicht bekannt, oder ich habe sie noch nicht beachtet.
    LG Lieselotte
  • Mafidi 13. April 2010, 19:34

    Sieht echt gail aus - allein diese Farbkontraste - ein interssantes schönes Macro - aber Pflanze unbekannt.
    LG Marion
  • Ryszard Basta 13. April 2010, 19:19

    grossartig abgelichtet
    super Mackro
  • Susanne47 13. April 2010, 18:55

    Ein tolles Makro, kenne sie aber trotzdem nicht. Grüessli Susanne