Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer kann mir helfen

Wer kann mir helfen

321 2

MarkusMelzer


Free Mitglied, Bad Brückenau

Wer kann mir helfen

hallo wer kann mir helfen...ich versuche seit einiger zeit die milchstraße zu fotografieren aber finde eben nicht die richtige einstellung für meine sony alpha 77 mit sigma 28-80mm bei F3,5 kann mir jemand helfen?

Kommentare 2

  • MarkusMelzer 6. September 2013, 5:16

    ok das klingt ja schon ganz gut dankeschön
  • Cudos 5. September 2013, 15:44

    Hallo Markus, vielleicht hilft dir meine Aufnahme ein wenig weiter. Das Problem bei diesen Aufnahmen ist meistens die Lichtverschmutzung. Je heller es in der Umgebung ist desto schwieriger wird es. Obwohl ich in Unna diese Aufnahme auf einem Feld gemacht habe kann man immer noch die Lichter vom Dortmunder Flughafen sehen. Zur Aufnahme, je weitwinkliger du die Aufnahme machst desto länger kannst du ohne Nachführung belichten so dass du keine Sternspuren bekommst. Aber wie gesagt der Aufnahmeort sollte dunkel sein. Versuch mal pauschal gesagt 28mm, ISO 1600, maximal 8s belichten, Blende 3,5. Du kannst auch probieren mehrere solcher Aufnahmen mit z.B. Deep Sky Stacker oder ähnliche Programme zu stacken um mehr Informationen aus mehreren Aufnahmen zu bekommen.

    VG Cudos