Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Karola Bady


Basic Mitglied, Oldendorf

Wer ist Max?

Wer Paul ist, wissen alle Reiter wohl, aber wer ist Max? Wir trauten unseren Augen heute früh kaum, als neben meiner 29 Jahre alten Stute Shirkhana etwas kleines, schwarzes stand und Gras mümmelte! Nein, sie hat kein Fohlen bekommen! Max, so tauften wir den Bruder von Moritz, ist ein Minishetty, ganz klar, und noch Hengst dazu! Er trug ein Halfter, sonst ist nichts über seine Herkunft bekannt. Wer kennt Max? Diese Woche war ein Zirkus hier zu Gast, ob Max dort ausgebüxt ist und sich bis heute bei den Landwirten mit durchgefressen hatte?

Kommentare 5

  • Karola Bady 8. Mai 2008, 1:01

    Falscher Alarm und Entwarnung! Als Dank für Euch: "Max" ist auf dem wunderbaren Gut Kuhla zu Hause! Seit ein paar Tagen erst als Trost für einen Hengst, dessen Kumpel verstorben war. Der Kleene ist morgens um fünf ausgebüxt, gegen 6 h war er hier. Beim Ausritt abends haben wir die Besitzer informiert, Zufälle gibt es nicht, wir haben viel herumgefragt! Ich bin froh, dass "Max" nicht gestohlen wurde, danke Antje, für Dein halbes Ohr, immerhin! Wie gern hätte ich den Süßen behalten, vielleicht ist er morgen früh wieder hier? Meine Seniorstute weint ihm so nach!

    Sachen gibt´s, was? Liebe Grüße an alle! Karola
  • Antje Görtler 7. Mai 2008, 23:10

    Heute früh habe ich, allerdings nur mit einem halben Ohr, im Radio (NDR1) gehört, daß ein Pony abhanden gekommen ist. Man vermutet einen Diebstahl, weil Spuren am Weidetor darauf hinwiesen.
    Könnte das Max sein???
    LG Antje
  • Laura S. L. 7. Mai 2008, 22:52

    Was es alles gibt...ich wünsche euch auch viel Glück, wie auch immer die Lösung aussieht.
    LG
  • Nina Theresa Beukenberg 7. Mai 2008, 15:56

    ich denke, er hat bei dir ein super zu hause, ich muss doch ein wenig schmunzeln, ne ne ne, aber wer weiss, vielleicht ist er gar nicht ausgerissen, sondern die leute wollten ihn los werden. klasse deine geschichte und viel glück für max :-)
  • Karola Bady 7. Mai 2008, 15:27

    Nicht Gras macht blöd, Alter macht vergesslich: Was ich noch über Max sagen kann ist, dass er ziemlich fett ist, geht schon vorn in die "Knie" vor Übergewicht. Er scheint sonst gut gepflegt zu sein, hat ein paar Bisswunden, von denen ich nicht ausschließen kann, dass unsere Bande sie ihm beigebracht hat! So, wie er sich hier präsentiert hat, ohne jegliche Angst vor den Großen auf unserer Riesenwiese (hier der Stall, in dem sich Max ganz klar den Löwenanteil sichert!), wie er trabt und fast Passage geht, ist er ein Zirkuspony! Der Schimmel dahinter ist "Moritz", namens Linus. Ich hatte mir zwar für ihn einen Spielkameraden in seiner Größe gewünscht und einen Hengst für meine Stuten, aber da hatte ich eher an Lemon Park gedacht (1,70m) und nun hat das Universum beim Wunsch erfüllen wohl was verwechselt? Notfalls bleibt Max hier