Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jordan S.


Free Mitglied

Wer ist hier der Boss?

aufgenommen auf der Musikmesse Frankfurt '13

Kommentare 1

  • A.I.P. 20. April 2013, 12:20

    Antwort: Das Spektrale :-)

    Die spannende Frage ist:
    Könnte rein durch die Abfolge von Tönen (= Frequenzen) rein physikalisch ein Bild entstehen ?...(ein Bild wird ja auch sichtbar durch Frequenz)?

    Bekomme ich es also technisch hin, dass allein von einer Tonabfolge ich die Frequenzen von 400-750 Nanometern erzeugen kann.

    In der Bibel heißt es ja....Am Anfang war der Klang/das Wort....also vielleicht ist eben die Frequenz gemeint?

    Die Spektren im Hintergrund hängen eigentlich nicht in der Reihenfolge, wie wir sie farblich kennen...
    Aber WAS wäre,...WAS würde entstehen, wenn sie vertauscht sind?
    (unsere Reihenfolge ist: rot-orange-gelb-grün-blau-violett) oder?

    Überhaupt ist alles Spannend mit dem Licht
    Die Vakuumlichtgeschwindigkeit von C = 299 792 458 m/s gilt als dauerhaft ...
    Aber Licht ist ja auch an Materie (elektormagnetische Welle oder das Photon benötigt etwas, um vorwärts zu rollen) gebunden...ist im Vakuum Materie?
    Und egal, ob Licht nun an bei der "Fortbewegung" an Materie gebunden ist, oder nicht...und wegen dem geringsten Reibungswidersand im Vakuum halt am Schnellsten vorwärts kommt...

    WAS WÄRE, wenn man ( denn Licht kann ja auch durch elelktormagnetische Stahlung abgelenkt werden)... wie z. Bsp. bei einer Flußenge die Fließgeschwindigkeit erhöht...
    also von allen Seiten GLEICHZEITIG auf den Lichtstrahl (ggf. außer/innerhalb eines Vakuuums) enormen elektomagnetischen Druck ausübt.... Würde sich der Lichtstrahl mit seiner Lichtgeschwindigkeit dadurch verflüchtigen ....sprich mit 2-facher oder 3-facher Geschwindigkeit fliegen?
    LG Annett

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Menschen
Klicks 185
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Tamron SP AF 17-50mm f/2.8 XR Di II VC LD Aspherical (IF) (B005)
Blende 4
Belichtungszeit 1/40
Brennweite 40.0 mm
ISO 400