Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Josef N


Free Mitglied, Paderborn/Schl. Neuhaus

Wer ist er denn ? (Skorpionsfliege)

Habe ich einmal kurz in unserem Garten gesehen und festgehalten,

aber seinen Namen kenne ich nicht,

kann mir jemand helfen ?

Danke Elke für den Namen

Skorpionsfliege


http://youtu.be/pJDsseItTjE

Kommentare 20

  • Die Mohnblumen 22. Dezember 2013, 6:10

    Sehr schön vom Bildschnitt, fein vom Licht, den Farben und der Schärfe.+++
    LG K-H
  • gre. 21. November 2013, 17:24

    Gesehen habe ich sie schon, aber nie fotografiert.........
    die Aufnahme ist wunderschön - ganz feine Farben !
    lg gre.
  • Christel Kessler 21. November 2013, 8:15

    klasse Makro von der Skorpionsfliege und einen sehr schönen Platz hat sie sich ausgesucht.
    lg christel
  • Inge Stüwe 20. November 2013, 14:52

    Eine interessante Aufnahme!
    Habe solche Fliege noch nie aus der Nähe gesehen,
    ein klasse Foto!
    Liebe Grüße
    Inge!
  • Heide G. 20. November 2013, 12:42

    Superbild mit einem merkwürdigen Geschöpf!
  • Cécile Fischer 20. November 2013, 11:50

    Diese Skorpionfliege habe ich noch gar nie gesehen. Sie sieht aber sehr interessant aus. Schön hast Du sie in einer super Nahaufnahme festgehalten.
    Liebe Grüsse,
    Cécile
  • Klaus Zeddel 10. November 2013, 15:18

    Die macht sich ja prächtig inmitten der Blütenblätter und hebt sich wunderbar in Farben und Schärfe hervor. Klasse erwischt, eine wahrlich gelungene Makroaufnahme.
    LG Klaus
  • Gabriele Benzler 8. November 2013, 22:47

    Eine super Aufnahme! Klasse erwischt!
    LG Gabi
  • Lady Durchblick 7. November 2013, 20:05

    sehr gut erwischt.... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • Sylvia Schulz 7. November 2013, 19:57

    nun weiß ich also auch den Namen, ich sah sie nämlich letztens..., wunderbar die Schärfe
    LG Sylvia
  • Elke H.R. 2 7. November 2013, 19:24

    Ich glaube,da brauchst Du keine Angst haben,Josef.Bei uns tauchen sie auch nur vereinzelt auf.;-))
  • Lemberger 7. November 2013, 19:17

    man sieht sie ab und zu im garten- denke aber dass sie nicht zur plage werden! schön hast du sie erwischt!
    lg mh
  • Josef Kainz 7. November 2013, 18:01

    Eine gute Aufnahme

    Josef
  • Beate Und Edmund Salomon 7. November 2013, 17:39

    Aus einer herrlichen Perspektive hast du die Skorpionsfliege auf der Dahlienblüte fotografiert.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Vitória Castelo Santos 7. November 2013, 17:22

    Herrlich! Gefällt mir!
    LG Vitoria
  • Margot D. 7. November 2013, 17:18

    eine großartige nahaufnahme
    ich hätte den namen auch nicht gewußt
    lg margot
  • Josef N 7. November 2013, 17:18

    @ Elke, vielen Dank, bin mal dem Link gefolgt,
    ist ja sehr interessant was ich da gelesen habe,
    hoffentlich kommen jetzt nicht jede Menge in unseren Garten.
    Gruss Josef
  • Martin Ki 7. November 2013, 17:04

    Das ist ja eine starke Aufnahme Josef
    Wünsche Euch beiden einen schönen Abend
    Gruß
    Martin
  • just a moment 7. November 2013, 17:03

    Ja genau... Du hast sie sehr gut und in bester Schärfe aufgenommen!
    GLG Petra
  • Elke H.R. 2 7. November 2013, 16:50

    Ja,Josef,das ist eine Skorpionsfliege und es ist ein Weibchen.Die Männchen haben ein Hinterteil,wie ein Skorpion.
    Schön festgehalten hast Du sie !
    LG Elke
    http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/00001/MZ00001.html