Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

barbara hetterich


Pro Mitglied, Gelnhausen

*** wer ist das denn? ***

Diesen ungläubigen Alpenstrandläufer habe ich ebenfalls auf der Düne von Helgoland aufgenommen.
Warum er Alpenstrandläufer heißt, keine Ahnug, er ist ein typisch kleiner Watvogel Europas und wird oft als Anhaltspunkt zur Bestimmung anderer Arten benutzt.

:-))...................... gute Nacht ............................

Kommentare 23

  • Dieter-Klaus Neumann 13. Mai 2014, 20:39

    Überzeugend die Schärfe und die Spiegelung ist der Hammer.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • Judith-M. 13. Mai 2014, 19:34

    Klasse gesehen & festgehalten!!
    LG Judith
  • Willi Timm 12. Mai 2014, 23:53

    So viel verdientes Lob hier...
    Motive muss man sehen und schnell abdrücken.
    Du kannst es.
    Es ist Begabung und Können.
    Liebe Grüße Willi
  • Arthur Florian 12. Mai 2014, 20:55

    Herrlich...
    VG Arthur
  • Pe.Ha.Ha.Be. 12. Mai 2014, 18:57

    Klasse Bildgestaltung, top Schärfe.
    Das Spiegelbild ist das i-Tüpfel.
    Lg Petra
  • emen49 12. Mai 2014, 18:51

    Was für eine starke Aufnahme... mit einer super Spiegelung.....
    TOP- Fotoarbeit!!
    VG Marianne

  • Brigitte Kuytz 12. Mai 2014, 18:32

    ist das goldig - eine ganz bezaubernde Aufnahme mit der Spiegelung und dem passenden Titel
    l. gr. brigitte
  • picture-e GALLERY70 12. Mai 2014, 17:41

    DAS gefällt mir gut! (Mal auf die Schnelle, zeit- u. abwesendheitsbedingt) ab Freitag wieder mehr.

    Gesendet von der fotocommunity iPhone App. Gruss picture-e
  • Marion R. 12. Mai 2014, 14:11

    Wunderschön und klasse mit der Spiegelung !
    LG
    Marion
  • Starcad 12. Mai 2014, 13:54

    Ja, das ist schon eine klasse Aufnahme von dem schönen Vogel, die bekomme ich hier nie zu sehen. Vielleicht kann ich im Herbst auch mal an die See!!!!!!!!
    LG Marc.
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 12. Mai 2014, 12:40

    Mit der Spiegelung wirklich klasse erwischt!
    LG Bernd
  • sonnenlicht 12. Mai 2014, 11:27

    Ein wunderbaresBild mit der Spiegelung und dazu der Titel , Klasse gemacht.
    GS
  • Clemens Kuytz 12. Mai 2014, 11:07

    KLASSE erwischt,tolle Nähe und Schärfe.....so nah hab ich den noch nicht ablichten können.....auch hier auf Sylt haben wir die während der Ebbe in riesigen Scharen auf´m Watt rumrennen gesehen. :-))
    lg clem
  • W.Brand 12. Mai 2014, 8:31

    schnell noch die Frisur überprüfen, bevor es weitergeht.
    super festgehalten.
    VG.Willi
  • Fotofan9 12. Mai 2014, 8:18

    Sehr schön hast Du ihn in Szene gesetzt. Eine tolle Nahaufnahme. LG Harald
  • Rumtreibär 12. Mai 2014, 6:51

    Bestens mit der Spiegelung. Gruß Dieter
  • hier nicht mehr 12. Mai 2014, 6:32

    herrlich bei der Suche nach Nahrung aufgenommen . BRAVO Barbara !
    BG André
  • Conny 11 12. Mai 2014, 6:27

    spieglein spieglein....nicht an der wand, aber
    er ist sowieso der schönste :-)
    das ist ein feines foto, was das gute auge des beobachters zeigt.
    glg 014
  • Sigrid E 12. Mai 2014, 6:02

    "Du siehst ja ganz genauso aus wie ich" :-)
    Eine wunderbare Aufnahme. Sehr schön die Nähe und Perspektive!
    LG
    Sigrid
  • Fred Welke 12. Mai 2014, 5:41

    Sieht so aus, als ob er sich wirklich wieder erkennt. Das passt. lg Fred
  • Eva-Maria Nehring 12. Mai 2014, 0:05

    Dabei sind sie so flink,
    Und Du hast ihn bestens mit Spiegelbild.



    Der Alpenstrandläufer brütet in der arktischen Tundra, nicht in den Alpen. Der Name ist ein Übersetzungsfehler. Alpina bedeutet eigentlich Berg-, nicht Alpen-.

    http://www.halligfreunde.de/hallignatur_limikolen.html

    Vielleicht habe ich Dir damit geholfen.

    zwinker


    LG Eva


  • Karina M. 11. Mai 2014, 23:50

    Hie scheint er seinen eigenen schönen Anblick zu bewundern, topp mit der Spiegelung
    LG Karina
  • Heidemarie 11. Mai 2014, 23:48

    Na, das ist Dir ja super gelungen. Strandläufer sind sehr quirlig so ähnlich wie Zebrafinken, laufen und laufen. In Ahrenshoop gibt es immer viele - habe sie nur in Masse, aber keinen alleine. Das Foto gefällt mir gut. LG Heidemarie

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Vögel
Klicks 265
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 400.0 mm
ISO 200