Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer hilft mir beim Zählen?

Wer hilft mir beim Zählen?

733 8

B. Walker


World Mitglied, Berlin

Wer hilft mir beim Zählen?

Tausend oder hundert Füße?
Diesen Tausendfüßer (Myriapoda), der wahrscheinlich zu den Doppelfüßern (Diplopoda) gehört,
habe ich auf dem langen Scenic Drive, wie auch den unten abgebildeten Grasshopper, entdeckt.
Leider habe ich seine Länge nicht gemessen! ;-) Aber an die 10 cm mögen es wohl gewesen sein.
__________________

James Scenic Drive, Fakahatchee Strand Preserve State Park, Everglades, Florida
12. November 2007/13:11, Nikon D 50/Objektiv AF-S VR NIKKOR/ED 70-300mm 1/4.5-5.6G, freihand , 300mm, F/5.6, 1/1600, ISO 200
__________________

Grasshopper
Grasshopper
B. Walker

Kommentare 8

  • KooKoo 15. März 2008, 16:23

    Ein Prachtexemplar! Hast Du gut abgelichtet.
    LG Conny
  • Dekadenz in Tüten 29. Februar 2008, 21:37

    Da juckt's gleich überall.
  • B. Walker 28. Februar 2008, 15:23

    @ Ralf, habe mal Deinen Vorschlag umgesetzt. Dadurch wird natürlich die fehlende Schärfe noch deutlicher!
    LG Bernhard
    Tausendfüßer
    Tausendfüßer
    B. Walker
  • Ralf S. 28. Februar 2008, 6:55

    Unwillkürlich sucht man bei diesen Tausendfüßer den Kopf... - ich habe mich für die rechte Seite entschieden. Wußte gar nicht, dass solch große Exemplare über Floridas Boden "wandeln". Dank solcher Aufnahmen lernt man erfreulicherweise nie aus hier in der FC... :-)
    Was die Aufnahme selbst betrifft, so würde ich eine Beschneidung des weniger aussagekräftigen Umfeldes empfehlen -> Bildaussage verdichten.

    Gruß
    Ralf
  • Annette Ralla 28. Februar 2008, 6:38

    Ist ja ein tolles Insekt, sehr schön der metallische Glanz und die Größe beeindruckend.
    LG Annette
  • R. Berger 28. Februar 2008, 1:05

    Komische Teile gibt es auf unserer Erde.
    Ich glaube der kleine hat 146 Beine hehe.
    Tolle Aufnahme ist sehr sauber.

    Gruß Ralf
  • Silvia J. 28. Februar 2008, 1:04

    Ich hab 82 auf der einen Seite gezählt....:-)

    LG Silvia
  • Spinnenknipser 28. Februar 2008, 0:33

    Ein interessanter Kerl, saubere Aufnahme

    VG Günter

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Krebse
Klicks 733
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz