Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Harald Wolter


Basic Mitglied, Duisburg

Wer hier lang geht ist selber Schuld

Auch das ist ein Original-Straßenschild in Wismar.

Kommentare 5

  • BaPa 18. Januar 2013, 13:32

    Da geh ich nicht lang, auf gar keinen Fall!
    *Großen Bogen mach*
    Und auf Stellenanzeigen als Amme werde ich nicht antworten, danke für Deine Erläuterung.
    LG Barbara
  • Harald Wolter 28. Mai 2012, 16:00

    Hallo,
    vielen Dank für Eure Kommentare.
    Mittelweile habe ich auch die Erklärung für diesen Straßennamen heraus bekommen:
    In dieser Straße wohnten damals die bezahlten Ammen. Und da jemand, der eine Amme brauchte, wissen wollte, ob es seinem Säugling bei genau dieser Amme auch gut ergeht, heisst, satt wird, wurde das "Arbeitsgerät" mittels Befühlen geprüft.
    Daher der Name!!!
  • Anita G. 19. April 2010, 23:32

    ;-)))
    Da möchte ich auch nicht wohnen ....

    VG Anita
  • Grasgrün 16. April 2010, 23:57

    Da will ich aber als Frau nicht wohnen !
    Lg
  • Andreas Liptow 16. April 2010, 22:59

    Grapschergasse wäre angebrachter ;-)
    lg andreas