Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Helga.B.


Pro Mitglied, Quickborn - Renzel am Himmelmoor

Wer

läuft denn da so schnell?

Ich habe nachgeschaut und bin auf den schwarz blauen Ölkäfer gekommen. Wenn ich richtig liege, ein Männchen. Die Käferart nimmt ab und steht auf der roten Listen (Nr. 3).

Da er es sehr eilig hatte, bin ich nicht so richtig zum Schuss gekommen, finde ihn aber so interessant, dass ich ihn zeigen möchte.

Kommentare 6

  • Zimmermann Willi 16. April 2014, 22:10

    Beeindruckend, was man so alles in der Makrofotografie entdecken kann...Der scheint, einer unsicheren Zukunft entgegen zu gehen!?
    LG Willi
  • S. Trabe 30. März 2014, 16:40

    Super - den hatte ich auch schon vor der Linse, aber er ließ mir keine Zeit für ein so gutes Foto.
    Die Fühler finde ich besonders interessant.

    LG
    Sabine
  • Fritz Haselbeck 29. März 2014, 20:49

    Eine interessante Darstellung ... weil er sehr selten anzutreffen ist! Es handelt sich hier um den "violetten Ölkäfer", um ein Männchen, das man an den verdickten mttleren Fühlergliedern erkennt!

    Einen schönen Sonntag, lg Fritz H.
  • alicefairy 29. März 2014, 19:53

    I agree. Ölkafer. mehr weiß ich auch nicht.
    Klass erwischt!
    Lg Alice
  • Pontos 29. März 2014, 18:58

    Trotz der Eile hast du dieses seltenen Exemplar ganz gut erwischt. Bei derartigen Krabbeltieren gehört sowieso immer ein Quäntchen Glück dazu.
    VG Pontos
  • Jens R. Diercks 29. März 2014, 18:58

    Den hast Du bestens getroffen.
    Für mich sehr interessant, da noch nie gesehen.
    VG
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner Makroaufnahmen
Klicks 99
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv ---
Blende ---
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 100.0 mm
ISO 400