Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marcus Göpel


Free Mitglied, Nordhausen

Wer hatte wohl den besten Platz....

..... in der Reihe? Am Sonntag, den 10.02.2013, fuhr ein Sonderzug der IG-HSB im Rhamen der Veranstaltung "Feuer, Dampf und Eis" von Wernigerode über Hasselfelde nach Gernrode. Da ich gerade in Hasselfeld bei einem Freund war, machte ich mal einen kleinen Abstecher zum Brockenblickmotiv. Leider war der Blocksberg leicht in Wolken gehüllt, aber die Fotografenreihe gefiel mir so gut, dass ich sie mit ins Motiv nehmen mußte.

Kommentare 13

  • Y.Takatsu. 30. November 2013, 15:49

    Wonderful shot !
    really love it....
    best wishes,
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • -Jörn Hoffmann- 24. März 2013, 19:20

    . . . das ist ja geil . . . ;-)))
  • Fdl Niederwiesa 19. Februar 2013, 10:25

    Ein absolutes Hammerbild (kannte ich nur aus der Mail). Schön, dass Du es hier auch gezeigt hast. Klasse!!!

    VG Holger
  • Kurbelwelle 16. Februar 2013, 22:01

    Tolle Bildidee!
    LG Albi
  • Frederik Löhring(3) 15. Februar 2013, 19:10

    Sehr interessante Aufnahme mit der ganzen Fotografenschar im Vordergrund!

    Gruß
    Frederik
  • Thomas Jüngling 14. Februar 2013, 20:04

    Also DAS ist nun für mich mal ein ganz besonderes HSB-Bild. Ich wohne ja selbst im Harz und sehe die Loks quasi täglich. Da bleiben motivliche Doppelungen und ein Hauch von Langeweile nicht aus. Aber mit dieser Reihe (diszipliniert aufgestellter!) Fotografen ist es mal ein wirklich besonderes Foto aus dieser Region. Schön gemacht - vor allem schön am Mainstream vorbei. Es ist lebendig und wirklich authentisch. Sauber!

    Gruß Thomas
  • Klaus-Henning Damm 14. Februar 2013, 17:24

    ... den besten Platz hattest wohl Du. Von Deinem Fotostandpunkt aus konntest Du das schöne Ortspanorama von Hasselfelde als Hintergrund nehmen.

    Grüße

    KHD
  • Haidhauser 14. Februar 2013, 16:00

    So schaut's aus, wenn kräftig "gefuzzt" wird; wie oft bin ich nicht auch so in Reihe gestanden...
    Sehr schönes Dokument!!
    VG vom "Haidhauser"
  • JonasH 14. Februar 2013, 12:14

    Srarkes Fotografeneisenbahnbield also mihr gäfelt es und ja es war tazechlich ein sogenanter Fotogzug der nur für die Fotografen verhrt, hier macht er vermutlich gerade eine Scheinanfahrt nach, dem er die Fotografen aussteigenlis. Nach der Scheinanfahrt kommt der zug wieder zrück und samelt alle wieder ein. Und es geht zur negsten Fotostelle. den auch auf dem HSB Netz gibtt es weniger und fiel befahrene Strecken. So mus man schonmal den Fahrplan genau studeiren wen nan etwas vor dei Linse krigen wiel z.b.Elend dort komt nur einmal 2 mal am Tag ein Dampfzug vorbei. Gruß Jonas H.
  • Andreas Beier 13. Februar 2013, 21:04

    einfacher wäre die speicherkarte tauschen
  • KBS 705 (3) 13. Februar 2013, 20:51

    So etwas sieht man in der Regel nur bei Dampfsonderfahrten bzw. Plandampf-Veranstaltungen...

    Die Fotografenreihe sieht hier schön gegliedert aus und macht das Bild interessant.

    Starke Aufnahme!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • frederig 13. Februar 2013, 20:31

    Das erinnert mich an eine Technik , Papier-Püppchen aus-
    zuschneiden die in Reih und Glied aufgereiht sind.

    Wirklich eine amüsante Aufnahme.

    lg,frederig
  • Bjpictures 13. Februar 2013, 20:03

    Ich versteh nicht ganz warum die alle da so gierig stehen. Ich meine im Harz fahren solch Dampfzüge täglich.
    Aber sonst ist die Fotoreihe wirklich amüsant gezeigt.

    Gruß Björn

Informationen

Sektion
Ordner Schmalspurbahn
Klicks 910
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 400D DIGITAL
Objektiv Unknown (-1)
Blende 8
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 55.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten