Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Björn Schumacher


Free Mitglied, Dormagen

Wer hat hier sein Ohr verloren?

Kann mir Jemand sagen um welchen Pilz es sich hier handelt!? Die Aufnahme habe ich in der Fränkischen Schweiz in einem nahe gelegenen
Waldstück bei Pegnitz/Horlach gemacht.
Gruß, Björn

Kommentare 3

  • floravonbistram 27. August 2012, 21:10

    Naja, nett finde ich zu schwach...
    Komposition - Schneckenhaus mal anders. Besonders schön finde ich das taubekränzte Spinnennetz daran
  • Harald Andres Schmid 29. April 2009, 7:58

    Wie Jens.
    Falls es nicht der Adernbecherling ist, käme noch die Scheibenlorchel in Frage. Allerdings müsste dann Fichtenholz vergraben sein. Das halte ich hier nicht für sehr wahrscheinlich.
    Gruss, Harald Andres
  • Jens Hoffmann 28. April 2009, 21:50

    Disciotis venosa, würd ich mal sagen.
    Nettes Bild, mit der Schnecke darin.
    Gruß Jens