Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

schwaebische-phatamorgana


World Mitglied, Allmersbach

Kommentare 6

  • schwaebische-phatamorgana 5. April 2014, 8:08

    da hast du recht der "maiwurm" steht unter naturschutz was mich stutzig macht wenn das sekret an den fingern klebt und man ausversehen es auf die lippen bekommt - langt dieses sekret aus um zu sterben? geht mir hier nicht um erwachsene eher kinder da die käfer sehr schön violett glänzen ....
  • BuLiChe 4. April 2014, 23:43

    Ja die hohe Eierzahl stimmt, aber nur ein kleiner Prozentsatz an Larven schafft es bis zum erwachsenen Käfer. Gift, ist oral eingenommen sehr gefährlich. Ein verwandter Ölkäfer die spanische Fliege wurde früher als Aphrodisiakum verarbeitet. Das hieß adulte Käfer wurden gesammelt, zermahlen und das Pulver eingenommen (äääks). Ergo viel Todesfälle. Find ich nur fair! ;O)

    http://de.wikipedia.org/wiki/Spanische_Fliege
  • schwaebische-phatamorgana 4. April 2014, 20:22

    hab mal über die käfer nachgelesen bis zu 10000 eier und bei kontakt mit ihrem sekret tödlich für den menschen? kein gegengift... lg silke
  • BuLiChe 4. April 2014, 19:28

    Das war auch gut so, mit der Hilfe, denn die Käfer sind doch recht selten - haben eine sehr spezielle Art sich zu entwickeln. Habe auch schon oft gewartet, bis ein solcher Käfer heil über Strasse oder Weg gewandert war.
    LG Annett
  • schwaebische-phatamorgana 31. März 2014, 19:14

    vielen dank hab gerade gegoogelt der isch ja giftig ihhhpfui u ich hab den zweien geholfen über die strasse lg silke

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Spezial
Klicks 287
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera EK-GC100
Objektiv ---
Blende 2.9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 5.0 mm
ISO 100