Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Wer hat da seine Scheibe nicht geputzt ?? mit Lösung

Wer hat da seine Scheibe nicht geputzt ?? mit Lösung

320 11

Berenice Whelan


Complete Mitglied, Paris, aber meist München

Wer hat da seine Scheibe nicht geputzt ?? mit Lösung

Welcher Ort und von welchem Gebäude fotografiert?
Lösung: Blick von Landtag/Maximilianaeum in richtig Maximilianstr.

Kommentare 11

  • Berenice Whelan 12. November 2007, 23:37

    Hallo Jutta,

    Danke für den Tipp ! Darüber habe ich wirklich noch gar nicht nachgedacht. Muß ich unbedingt mal so ausprobieren. Bei diesem Mistwetter gibt es da bestimmt auch bald ne Gelegenheit. :-)
    Bei meinem Bild hier, wäre es wahrscheinlich nicht möglich gewesen, da ich es mit meiner Pentax Optio gemacht habe und das hat nur Autofokus.
  • Jutta Herbst 12. November 2007, 7:19

    Eine interessante Aufnahme, die Lösung hätte ich aber auch nicht gewusst. Übrigens, die Fensterscheiben wirken sauberer wenn man exakt auf die Tropfen scharfstellt..... ;-)

    LG Jutta
  • Berenice Whelan 17. Dezember 2005, 23:12

    Bisher noch keine richtige Lösung.
    Die Frauenkirche ist auf dem Bild. Im Vordergrund ist die Isar. Deutsches Museum und Volksbad sind mehr links von meinem Standort.
    Es ist ein Ort für den die meisten Bayern sonntags schon mal was gemacht haben.
  • Sanne H. Echt 17. Dezember 2005, 22:56

    ...oder volksbad
  • Katjuschka W. 17. Dezember 2005, 18:33

    Vom Restaurant des Kaufhofs aus gesehen?
    (Gefällt mir, der Blick durch die verregneten Scheiben!)
  • Viktor Braun 17. Dezember 2005, 18:17

    Ein Münchner, der nicht in den Himmel gekommen ist. (Wir Papst?)
  • Sanne H. Echt 17. Dezember 2005, 11:44

    deutsches museum auf der museumsinsel
  • Hans-Herbert B. 17. Dezember 2005, 10:12

    Ik kenn M aber nicht

    klink mich raus

    hab nur an Fraunkirche .......!!!
  • Berenice Whelan 17. Dezember 2005, 10:11

    München ist richtig. Es ist ein natürlich ein öffentliches Gebäude, nicht von meiner Wohung.
    Wär doch kein Fotorätsel, wenn es so einfach wäre.
  • Hans-Herbert B. 17. Dezember 2005, 9:55

    Woher soll ich wissen von welchem Gebäude in Munich das aufgenommen wurde
  • Hans-Herbert B. 17. Dezember 2005, 9:54

    Berenice Whelan