Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Maren Arndt


World Mitglied, umzu ....

Wer guckt denn da, oder...

.. Marienkäfer und Schmetterlinge sind in diesem Sommer rar bei uns in umzu und um umzu herum .......

Kommentare 20

  • Gerda S. 19. August 2008, 17:44

    Oh wie witzig. Krabbelte er noch hervor? Gruss Gerda
  • Nico Hannemann 14. August 2008, 11:22

    Eine wunderschöne Aufnahme...gefällt mir riesig...wunderschöne Kontraste!

    lg Nico
  • picturemoment 14. August 2008, 10:30

    Hallo Maren,

    ich glaube, ich habe deine kleinen Käferchen gefunden...schau mal hier:



    Der Blick ist klasse.
    lg, Jacqueline
  • Wolfgang T. 14. August 2008, 9:40

    Tja, weiter hoch wird dort nicht gehen - es sei denn, die Flügel werden ausgeklappt.

    Herzliche Grüße vom Blümchenkillerfotografen -.)
  • Wolfgang Keller 14. August 2008, 5:33

    Bei uns leider auch :-( Schön, dass Du noch einen gefunden hast.
    LG Wolfgang
  • tolbiacum 13. August 2008, 21:12

    tolles makro
    lg elmar
  • Hans-Peter Möller 13. August 2008, 21:10

    Da hast du so einen richtigen Gipfelstürmer erwischt.
    Sehr effektvoll hast du Halm und Käfer ins Bild gesetzt.
    LG aus Berlin
  • Elisabeth Knoll 13. August 2008, 20:23

    richtig niedlich wie er sich da oben fest hält. Schöne Freistellung und tolle Schärfe und Farben.

    lg Elisabeth
  • Josef Zenner 13. August 2008, 20:09

    Gefällt mir auch sehr gut.
    Schnetterlinge gibt es bei uns schon viele, aber Marienkäfer sind auch bei uns kaum zu finden.
    Viele liebe Grüße Josef.
  • Ingrid S. 13. August 2008, 19:41

    Von dem Schmetterlings- und überhaupt Insektenproblem innerhalb unserer Nahrungskette hab ich auch gehört. Umso schöner, dass Du einen so schön fein konntest. LG Ingrid
  • Steffen Pusch 13. August 2008, 15:03

    Genau der Titel, der mir sofort auch einfiel - ist aber vielleicht auch logisch..

    Schöne Perspektive - gut erwischt -- reiht sich ja wunderbar in die bisherigen "Meisterwerke" ein...

    lg STeffen
  • Anders Dunkelweiser 13. August 2008, 13:04

    Welch erfrischende Aufnahme. Musste schmunzeln, denn der Käfer sieht ein bischen aus als ob er Nordic Walking macht :)

    2econd
  • uschi pluskwik 13. August 2008, 12:08

    ...bei uns auch ...dafür gibts jede menge Hummeln und Wespen ...,schön erwischt wie der kleine so in deine Kamera guckt ...,
    LG Uschi
  • Maria J. 13. August 2008, 11:51

    Vielleicht solltes du froh sein darüber, dass es so wenig Marienkäfer gibt, denn inzwischen können sie auch zu einer echten Plage werden ( die eingewanderte gefräßige Sorte), wie man lesen kann in folgendem Link....!
    Dennoch ist es ganz süß, wie der Kleine hier von der Spitze des Halms in die Welt guckt :-)))
    Lieben Gruß, Maria

    http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,510832,00.html
  • Vitória Castelo Santos 13. August 2008, 11:24

    Tolle schärfe und schönes bild. gefällt mir sehr !
    lg Vitoria