Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

--- Wer gibt mir einen Namen..........

beim Spaziergang habe ich meinen ersten Falter für dieses Jahr in der freien Natur auf den Chip bekommen,

Einen ganz lieben dank an Sandra Malz die mir schon des Öfteren bei der Bestimmung geholfen hat.

Es ist ein Weiblicher Aurorafalter

Nun kann er in Ruhe durch die Lüfte flattern

Kommentare 67

  • Silkanni Forrer 6. Juni 2014, 12:20

    Wuao! einfach Prachtvoll.
    Gut gesehen und festgehalten
    Gruss, Silkanni
  • Ingeborg K 5. April 2014, 22:32

    Ein schöner Schmetterling - und ein top Foto.
    In meinem Garten habe ich noch keine Schmetterlinge gesehen.
    LG Ingeborg
  • Torsten-- Krause 3. April 2014, 16:08

    Eine sehr schöne Aufnahme von den Falter.Wie bekommst du es immer hin das sie nicht wegfliegen.Wollte auch schon einmal Schmetterling ablichten,habe es aber nicht geschafft

    Gruß Torsten
  • Mediterana 3. April 2014, 9:22

    Oh, ein selten schöner Falter!
    Klasse aufgenommen!
    LG Mediterana
  • Zwei Münchner 3. April 2014, 8:25

    Ja, auf die FC ist verlass, es sind immer Profis da die einem bei der Benennung helfen. Schön den Falter auf der kleinen Blume erwischt. LG Moni
  • Bea Herzberg 2. April 2014, 22:31

    ...den hatte ich auch noch nicht auf'm Chip,
    schön mit dem Gegenlicht!
    LG Bea
  • Maud Morell 2. April 2014, 22:21

    Ein schöner Schärfeverlauf.Der kleine Falter scheint gestempelt worden zu sein...lach.
    Sehr schön dein Foto.
    LG von Maud
  • Karl Zachmann 2. April 2014, 21:11

    Feines Bild.
    LG Karl
  • Isiikati 2. April 2014, 19:45

    Du bist ja ein Glückskind..und da zeigt er auch noch alle Schönheit ...toll eingefangen. Gesehen habe ich auch schon aber in die Linse bekommen .. nein das ging noch gar nicht...KOMPLIMENT.
    Lg.IsiiKati
  • hadsam 2. April 2014, 11:55

    Du Glücklicher:-)!! ein sehr schönes Model!!
    LG Sam
  • Nikon Ikone 1. April 2014, 23:55

    Suuuuuper.
    LG INge
  • Adolf Zibell 1. April 2014, 23:12

    Sehr gut Bernhard
    Gruß Adolf
  • Kleckselkönig 1. April 2014, 21:45

    Da hast du Glück gehabt die Aurorafalterdame so schön zu erwischen. Diese Falter sind sehr unruhig und setzten sich nur selten um dann schnell weiter zu fliegen. Prima deine Aufnahme!
    LG Heike
  • Momente HH 1. April 2014, 21:41

    den hast du mal wieder bestens erwischt !!!
    lg gine
  • jeverman 1. April 2014, 19:13

    Und gleich so etwas Seltenes!
    Gratuliere!

    LG Andreas
  • liesel47 1. April 2014, 18:59

    Prima, daß Du ihn abgebildet hast und Sandra Malz immer den richtigen Tipp hat, so habe ich hier schon viel lernen können.
    Lieben Gruß von Liesel und Euch einen schönen Abend.
  • ML D.O.C. 1. April 2014, 16:39

    unevore biele
    mi plâs.
  • Lautrec 1. April 2014, 16:36

    ....noch NIE gesehen und wieder was dazugelernt...eine herrliche Aufnahme in schönen satten Farben !!

    Herzlichst Uli
  • Ulrich Schwenk (AC) 1. April 2014, 16:25

    Den hast du schön im Bild platziert.
    Viele Grüße
    Ulrich
  • sigrid berg 1. April 2014, 14:59

    top

    lg

    Sigrid
  • Claudio Micheli 1. April 2014, 13:29

    Una realizzazione molto bella!
    Ciao
  • Heinz-Josef aus NRW 1. April 2014, 12:46

    Eine sehr schöne Bildgestaltung, hier kommt der Auroafalter sehr gut zur Geltung. Gefällt mir sehr gut.
    Heinz-Josef
  • TacitusRomeo 1. April 2014, 12:32

    Ist prima geworden.
    VG
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 1. April 2014, 11:33

    Hallo Bernhard.
    Eis sehr gut gelungene Makro-Aufnahme, gefällt mir
    sehr gut.
    Lg. Wolfgang
  • Karin S...aus NRW 1. April 2014, 11:04

    sehr schön mit der blüte ja nun flattern sie wieder immer mehr lg karin

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Tiere und insekten
Klicks 835
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D90
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 105.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten 2