Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ulrich Schlaugk


World Mitglied, aus der Diepholzer Moorniederung

Wer gewinnt,...

...oder leben sie friedlich zusammen?
Gewöhnliche Dotterflechte (Candelariella vitellina).
Die Flechte wuchs auf einer Friedhofsmauer in der Rhön.

Kommentare 8

  • Karin Wilkerling 30. April 2014, 13:09

    immer wieder mache ich faszinierende Entdeckungen, wenn ich durch deine Fotos wandle...
  • Wiebke Q-F 30. April 2014, 10:55

    Die Rhön scheint ja ein Flechtenparadies zu sein. Im thumb dachte ich , dass mitten in der flechte eine Raupe säße.
    LG wiebke
  • Ulrich Kirschbaum 28. April 2014, 13:35

    Eigentlich war auf der Mauer noch Platz zum Ausweichen ... aber mit den Kryptogamen ist`s wie mit den Menschen: Kaum jemand begnügt sich mit dem, was er hat.
    mfg Ulrich
  • Maria J. 28. April 2014, 10:46

    Noch sieht die Szene friedlich aus.
    Das Moos blüht ... und schmückt sich mit Samen und Flechte.
    Beides paßt hervorragend zusammen ...
    und sollte auch so bleiben .. ;-)
    LG Maria
  • Günther Breidert 28. April 2014, 8:13

    Vermutlich die Flechte.
    Gut, daß du so was zeigst.
    LG Günther
  • kgb51 28. April 2014, 8:09

    ...oder das Moos?
    Klasse gesehen
    LG Karl
  • tiedau-fotos 28. April 2014, 6:53

    Fantastisch zeigst Du hier die schöne Flechte mit dem Moos obendrauf
    lieben Gruß Uli + Elke
  • Carl-Peter Herbolzheimer 28. April 2014, 3:05

    **Tolles Bild**
    Prima Festgehalten und schön Anzusehen.
    Gruß Peter

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Flechten Rhön
Klicks 265
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-G3
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 45.0 mm
ISO 200