Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Wer erkennt den Unterschied ?

Opel Blitz LF 8 Löschfahrzeug - Aufbau Miesen?

In den 1950er Jahren war der "Weichblitz" der absolute Liebling der freiwilligen Feuerwehren in Deutschland. Fast alle Aufbauhersteller statteten den 1,75 Tonner mit der nötigen Ausrüstung aus. Das hier gezeigte wurde in Bonn bei Miesen gebaut und dient heute als Werbeträger.

Miesen hat zwar überwiegend Krankenwagen gebaut, u. a. auch als Großraumkrankenwagen auf Basis des Opel Blitz. Aber auch einige LF 8 verließen die Werkshallen in Bonn. Die feuerwehrtechnische Ausrüstung wurde vermutlich von anderen Herstellern zugekauft.

Classic Days Schloss Dyck

Kommentare 1

  • Florian Schoen 15. Oktober 2013, 0:38

    Also in unserer Gegend kenne ich nur Miesen in Bonn; aber die bauen doch eigentlich nur Krankenwagen. Ok, es war auch schon einmal ein Mannschaftstransporter dabei, aber so einen Opel Blitz werden die wohl kaum gebaut haben.
    LG
    Florian

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Schloss Dyck 2013
Klicks 569
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv 18.0-55.0 mm
Blende 10
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 30.0 mm
ISO 200