Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Klaus-H. Zimmermann


Pro Mitglied, Leer

Wer erinnert sich noch?

Mitterweile auch schon wieder über 2 Jahre Geschichte, der Einsatz der 218er auf der Steilstrecke von Boppard nach Emmelshausen.
Seit 2011 haben dort moderne Triebwagen das Regiment übernommen.
Am 5.Juni 2010 war 218 408 damit beschäftigt, ihren 2 Wagen starken Anhang aus Boppard heraus den steilen Berg hinaufzuwuchten.

Kommentare 15

  • Till Mosler 21. Mai 2013, 19:14

    Eine schönes Motiv und Erinnerung an die 218er Einsätze.

    Lg Till
  • makna 29. April 2013, 21:18

    Wunderbar !!!
    BG Manfred
  • Gerd Breuer 23. April 2013, 9:46

    Ja, da musste wohl jeder hin , der eine 218 mal mit nur zwei Wagen richtig arbeiten sehen und vor allem hören wollte.

    VG,Gerd

    Zum Jahresende...
    Zum Jahresende...
    Gerd Breuer
  • KBS 705 (3) 22. April 2013, 21:30

    Bei dem Blick runter auf den Rhein kommt die Steilstrecke hier richtig gut rüber.

    Schön!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Andreas Eckmann 105 22. April 2013, 20:56

    Ein schöner Blick auf Boppard und dazu macht sich so eine schöne Lok auch immer gut. Klasse Foto.

    Viele Grüße Andreas.
  • Haidhauser 22. April 2013, 17:32

    War nur einmal vor Jahren in der Gegend, als eine 94er dort im Einsatz war.
    Sehr schöne Aufnahme!!
    VG vom "Haidhauser"
  • JonasH 22. April 2013, 16:17

    Schönes Foto habe sie auch noch mehrfach fotografiert und erleben dürfen der Saunt wahr ein Traum. Von Königswienter nach Boppart ist nich weit ! Gruß Jonas H.
  • Christian Kammerer 22. April 2013, 12:36

    Ich kenne diesen Klassiker, allerdings nur von Fotos…

    …starkes Bild!

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • Thomas Reitzel 22. April 2013, 9:34


    Wer sollte es vergessen?
    Das Mittelrheintal hat - jedenfalls für uns - eine Attraktion verloren!

    VG, Tom
  • Bernd-Peter Köhler 22. April 2013, 8:50

    Optimal eingebettet und die Frage, warum es am Rhein so schön ist, gleich mit beantwortet.
    Munter bleiben, BP
  • Stephan Leichsenring 22. April 2013, 6:58

    Ein Klassiker,den wohl die meisten kennen!
    Schön das Du ihn nochmal zeigst!
    Super Aufnahme!

    Gruß Stephan
  • Joachim Schmid BW 22. April 2013, 0:00

    Schönes Zeitdokument!
    Tolle Fotostelle. BR 218 Bestens präsentiert.
    Gruß Joachim
  • Dieter Jüngling 21. April 2013, 23:09

    Ohja, das war ein optisches wie auch akustisches Erlebnis. Nur inmal konnte ich das erleben und genießen. Es war klasse.
    Klasse wie deine Aufnahme.
    Gruß D. J.
  • Insel.NOK 21. April 2013, 22:31

    Die Garnitur kenn ich auch noch. Wir sind dummerweise Mittags mit hoch gefahren, alles voll mit Schülern, ein Gewusel und laut, zurück fast allein war wunderschön. Auch deine Aufnahme ist klasse, prima Blickwinkel und feine Farben. Hier ein Bild aus dem Bahnhof Boppard:
    auf nach Emmelshausen
    auf nach Emmelshausen
    Insel.NOK


    VG
    Ingo
  • S. Kainberger 21. April 2013, 22:19

    Ja, das ist und war damals besonders, ein romantisches Züglein, bei dem diese Bopparder Klassiker-Stelle einfach nicht so schnell langweilig wird.
    Eine schöne Erinnerung....

    LG Stephan

    Bergbahnen
    Bergbahnen
    S. Kainberger