Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Dieter Jüngling


World Mitglied, Eisenhüttenstadt

Wer die Nase wirklich vorn hat...

...wird sich wohl erst später zeigen.
Die 380 002 wurde nicht weiter getestet. Sie blieb in Eisenhüttenstadt abgestellt und wurde heute von einer Rangierlok in Richtung Frankfurt (Oder)
abgefahren.

Kommentare 21

  • Stephan Leichsenring 2 28. Oktober 2013, 10:55

    Herrlich die beiden!
    Technisch kann ich mir kein Urteil bilden, aber vom Aussehen her bekommt natürlich die Skoda meine Stimme!
    Eine schöne Lok!

    Gruß Stephan
  • Christian Kammerer 26. Oktober 2013, 14:17

    Schöne Gegenüberstellung...

    Gruß und allzeit gutes Licht
    Christian
  • uschner 25. Oktober 2013, 8:47

    Beide Loks strahlen bei diesem Licht. Schönes kontrastreiches Lokportrait
    LG uschner
  • keims-ukas 25. Oktober 2013, 6:34

    Schönes nebeneinander, farblich ein toller Blick.
    Gut für einen optisch direkten Vergleich.
    Für mich hat die 182 ein kompakteres kräftigeres Aussehen, auch windschnittiger im Aufbau. Die 380 sieht etwas verspielt aus aber top in der Lackierung. Sind aber alles nur Äußerlichkeiten, auf die inneren Werte kommt es an.
    LG, Uwe!
  • Thomas Jüngling 24. Oktober 2013, 23:29

    Die 380 wirkt für mich wie eine Mischung aus sowjetischen Dieselloks (wohl der Sicken wegen) und dem Taurus. Ein eigenartiges Geschoss. Die direkte Gegenüberstellung kommt gut!

    Es hat aber schon was von einem Omen, dass eine Rangierlok die Lok abgeholt hat und sie nicht selbst fahren durfte...

    Gruß Thomas
  • Insel.NOK 24. Oktober 2013, 21:25

    gut sehen sie aus, so neben einander, mir gefällt aber die 380 von aussehen her besser. Klasse Perspektive auf die beiden Maschinen in prima Farben, tolles Foto.

    VG
    Ingo

  • Laufmann-ml194 24. Oktober 2013, 21:20

    scheint Vergleichszeit zu sein
    allein das Frontfenster wie ein Zynklobenauge
    nein, da hat Skoda keine Designlegende wie die Laminetka´s geschaffen
    vfg Markus ml194
  • Gerhard Huck 24. Oktober 2013, 21:19

    Dein Eisenhüttenstadt ist ja wirklich alles Andere als hinter den Bergen, Du präsentierst hier immer wieder mustergültig diverse alte und neue Schienenstars!
    Viele Grüße
    Gerhard
  • Matze1075 24. Oktober 2013, 21:17

    Ein Interessanter Vergleich der beiden Lokfronten.
    Was mir an der 380 gefällt sind die Längssicken der Seitenwände, hat einfach was

    vg matze
  • Ilona aus DD 24. Oktober 2013, 20:56

    Deine Liebe zur Eisenbahn kann man immer wieder auf deinen schönen Bildern erkennen.
    LG Ilona
  • Bernd-Peter Köhler 24. Oktober 2013, 20:50

    Wirklich ein interessanter Vergleich, gelungen!
    Munter bleiben, BP
  • Uwe Fligge 24. Oktober 2013, 20:26

    Das sieht in diesem Licht sehr gut aus.

    VG Uwe
  • markus.barth 24. Oktober 2013, 20:26

    Wie man sieht, gibt es auch noch Andere, die Lokomotiven bauen können.
    Interessanter Vergleich.
  • Rm Fotografie 24. Oktober 2013, 20:16

    schaut wirklich aus wie vor einem wettrennen der beiden ;-)))

    liebe grüße von
    ruthmarie, die wieder in der fc vertreten ist ;-)))

    ps...nächste woche kommt auch wieder mein mittwochsblümli
  • BR 45 24. Oktober 2013, 19:58

    Ein tolles Vergleichsfoto von einem eigenartigen Gefährt.
    Da sieht ja sogar der hässliche Taurus hübsch aus aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und mein Geschmack ist bei den DR-Baureihen vor 1990 hängen geblieben - sorry.
    Grüsse Andy
  • makna 24. Oktober 2013, 19:51

    Na, drei Jahre haben wir noch ... dann kommt sie in DB-Rot !
    BG Manfred
  • Andreas Pe 24. Oktober 2013, 19:40

    Na bei diesem direkten Vergleich muss ich meine kürzliche Bemerkung über Ähnlichkeiten im Frontbereich doch voll zurücknehmen. Schön, dass Du uns diese Vergleichsmöglichkeit zeigst.
    VG Andreas
  • Heinz Hülsmann 24. Oktober 2013, 19:03


    Ich habe die 380 schon auf der InnoTrans in Berlin bewundert und bin auf den weiteren Werdegang gespannt. Interessant ist auch die Anmerkung das sie ab 2016 in DB-Farben eingeplant ist.
    Dein Vergleichsfoto mit der 182 ist sehr gut!

    VG Heinz

  • Ivie und Erhard Pitzius 24. Oktober 2013, 18:40

    Wer die Nase vorn hat ist ja nicht so wichtig!
    Hauptsache dir ist hier ein hervorragendes Fotoportrait gelungen!

    Viele Grüße
    Ivie
  • Foto-Volker 24. Oktober 2013, 18:22

    in england würde man wetten abschließen.
    vg volker
  • C. Kainz 24. Oktober 2013, 17:45


    Man braucht die 380 nur anzuschaun, um zu sehen, dass das
    kein Wunderding ist. Die kann sich optisch sogar mit dem Hamster
    einen wilden Schlagabtausch liefern ! Dazu fiept sie auch noch
    fürchterlich und beängstigend beim Anfahren, dass man sich
    gar nicht traut ihr einen Zug an den Zughaken zu hängen !
    Naja, Trotzdem eine Rarität, diese Begegnung. Wie sie bei uns
    getestet wurde, hab ich sie auch tapfer geknipst ... ; )

    lg, Christoph


    1014 Renaissance IV
    1014 Renaissance IV
    C. Kainz

Informationen

Sektion
Klicks 720
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/640
Brennweite 42.0 mm
ISO 100