Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

heidek


World Mitglied, Ostfriesland

Wer denkt hierbei an Spargel?

Aber es stimmt. Das Salomonssiegel (Polygonatum odoratum, die wohlriechende Weißwurz) gehört zu den Spargelgewächsen. Angeblich soll
das Siegel des Königs Salomon ausgesehen haben wie die Wurzel dieser
Schattenstaude. Wer könnte schon das Gegenteil beweisen?

Kommentare 5

  • warei 26. April 2014, 7:48

    Danke für die Info.
    Schön gemacht.
    Dir ein schönes Wochenende von Waltraud
  • keims-ukas 26. April 2014, 6:47

    Herrlich, ich fühl mich hier wie zu Hause in meinem wilden Garten, gefällt mir sehr.
    Toll Deine Erklärung zur Pflanze, ich lerne hier beständig dazu und weiß an wen ich mich wenden kann, wenn ich einmal Fragen habe. Das ist schön.
    LG, Uwe!
  • Adrianus Aarts 25. April 2014, 20:28

    Herrliches Polygonatum bild Heide, auch bei uns im schattengarten blühen sie schon.
    LG Ad
  • Dieter a.R. 25. April 2014, 18:27

    Diese hübsche Mai-Blume habe ich auch im Garten-sehr dekorativ
    Gruß-Dieter
  • Vitória Castelo Santos 25. April 2014, 18:11

    Gefällt mir richtig GUT! Vitoria

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 130
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DMC-TZ10
Objektiv ---
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 25.9 mm
ISO 400