Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
236 10

Ursula Schultheiß


Basic Mitglied, München

Wer bin ich ?

Leider stoße ich bei so kleinen Tierchen mit meiner Bridgekamera und Nahlinsen an die Grenzen. Es fehlt dann sichtlich an Detailtreue.

Kommentare 10

  • Jani 27. August 2016, 13:35

    Schöne - Larve des Asiatischen Marienkäfers - Aufnahme.
    LG Johann
  • Willy Brüchle 12. September 2013, 13:46

    In diesem Jahr habe ich kaum welche gefunden. MfG, w.b.
  • JossieK 4. Juli 2013, 16:35

    Ganz toll abgelichtet. Ich habe auch ein paar Laven im Garten bemerkt. Aber noch lange nicht genug für die Läuse in meinen Kletterrosen. Die Vögel fressen auch fleißig - ich hoffe die fressen auch Läuse und keine Marienkäfer!
  • Prinzessin 2 3. Juli 2013, 20:24

    Ein tolles Macro..Licht, Schärfe und BE wirklich klasse..!!
    lg Ulrike
  • Muetgrid 3. Juli 2013, 16:01

    Ein wirklich gut gelungenes Makro einer Marienkäferlarve. Sehr schön freigestellt und in bestem Licht zeigst Du sie hier.
    Liebe Grüße von Ingrid
  • Rudolf Averbeck 3. Juli 2013, 10:33

    Ein feines Makro mit gelungener BE.
    LG
    Rudolf
  • Fotofan9 3. Juli 2013, 0:12

    Gut gesehen. Klein aber fein. Toles Macro in schöner Schärfe. LG Harald
  • bayucca 2. Juli 2013, 20:40

    So schön sie auch sein mag... Leider ist das die Larve des Asiatischen Marienkäfers, Harmonia axyridis, ein eingeschleppter Schädling, der unsere einheimischen Marienkäfer immer mehr verdrängt, weil er ein zig-faches an Läusen vertilgt.
  • GERDT GINGKO 2. Juli 2013, 20:29

    Larve eines Marienkäfers

    LGG
  • felXP 2. Juli 2013, 20:22

    Wollte ich auch schon mal wissen. Es wird tatsächlich noch ein Marienkäfer : )

    Grüße, Felix

Informationen

Sektion
Klicks 236
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX20 IS
Objektiv ---
Blende 5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 41.4 mm
ISO 200