Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traudel Clemens


World Mitglied, Rheinland-Pfalz

WER BIN ICH ?

BITTE MELDEN !

Kommentare 17

  • Eifelpixel 16. Mai 2014, 7:12

    Eine gute Nahaufnahme ist dir von dem fetten Insekt gelungen
    Einen früher morgendlichen Gruß Joachim
  • Inge Stüwe 13. Mai 2014, 13:24

    Uiii was für ein Brummer...,
    ein faszinierendes, interessantes Makro!
    Liebe Grüße
    Inge
  • Günter7 12. Mai 2014, 21:48

    Von Artenbestimmung hab ich keinen Plan,
    da halte ich mich an die Anderen :-)))
    VG Günter
  • Vitória Castelo Santos 12. Mai 2014, 19:10

    Eine wunderbare Aufnahme ist das.
    Prima gestaltet.
    LG Vitoria
  • fotographer 12. Mai 2014, 18:37

    glücklicherweise gibt es immer Fachleute - ich habe bei meiner Aufnahme auch einfach auf "Schmeißfliege" getippt. Aber bei den Augen werden sich die Arten wohl nicht stark unterscheiden.

    LG dieter
  • Makarena 12. Mai 2014, 17:27

    Keine Ahnung aber fett isse.
    LG Margit
  • Maria Kohler 12. Mai 2014, 16:16

    Eine gute Aufnahme.
    Kennen tu ich sie nicht habe aber gerade gelesen was es ist.
    LG Maria
  • Heide M.H. 12. Mai 2014, 16:02

    Also eine Fliege ist es, aber welche? Ich rate: Mistfliege, denn die ist braun ;-), prima gezeigt, lg Heide
  • KHMFotografie 12. Mai 2014, 15:37

    .. ein sehr schönes Macro... mit einer tollen BEA.. KLasse!!

    LG. aus der 1000 jährigen Kaiserstadt, Kalle
  • Rollmöpchen 12. Mai 2014, 13:41

    Ein hübsches Tierchen, die Schönheit schmeicheln zudem dem Auge des Betrachters Traudel*****
    Ein Tolles Foto;)))

    Lieber Gruß Gabriele
  • F. Marquard 12. Mai 2014, 12:40

    Mit den dunklen Beinen und Fühlern eher Nowickia sp.

    VG Frank
  • Doris Werner 12. Mai 2014, 9:45

    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele FCler wissen um welche Tiere oder Pflanzen es sich handelt. Ich kenne z.B. diese Fliege nicht und auch meinen eigenen Käfer kenne ich nicht.
    Schön getroffen.

    Doris
  • Rita Möck 12. Mai 2014, 9:30

    Auf alle Fälle,ein Klasse Bild. LG - Rita -
  • warei 12. Mai 2014, 9:11

    Die Igelfliege (Tachina fera) gehört zur Familie der Raupenfliegen (Tachinidae).
    *
    http://de.wikipedia.org/wiki/Igelfliege
    ;o)))
    LG Waltraud
  • AndersFotografie 12. Mai 2014, 8:02

    Ich tippe auch auf eine Igelfliege, wenn du noch vlt. eine andere Perspektive hättest,
    könnte man es vlt. besser erfassen.

    Klasse Präsentation und dir eine schöne und vlt. sonnige, neue Woche.

    GlG Rita

    Hallo Traudel,
    es ist keine Igelefliege, ich habe sie gerade gesehen bei Günther Breidert,
    es ist eine Raupenfliege, schau sie dir mal an.
    LG Rita
  • warei 12. Mai 2014, 7:47

    Guten Morgen, meine Liebe,
    ich tippe auf eine Igelfliege.
    Gut präsentiert.
    LG Waltraud
  • Kurt Hürzeler 12. Mai 2014, 7:46

    Ich weiss es nicht Traudel - aber ein gut genährtes Insekt ist es jedenfalls.

    LG Kurt

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner TIERE
Klicks 155
Veröffentlicht
Lizenz