Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Tassilo R.


Free Mitglied, Wiehl / Oberberg

Wer bin ich?

Wieder einmal muss ich die Experten der Fotocommunity um Hilfe bitten - worum handelt es sich bei diesem Kerlchen?
Gesehen im Landschaftsschutzgebiet Hürth-Efferen.

Kommentare 6

  • Michael Skywalker 4. Dezember 2005, 21:01

    Hallo,

    wo ist denn in Hürth-Efferen ein Landschaftsschutzgebiet ?
  • Angelika Oetker 8. August 2005, 11:33

    Für mich ist das eine Libelle und wenn sie um mich herumfliegt, dann sollst du mal sehen, wie schnell ich laufen kann....
  • Anne Gie. 28. Juli 2005, 22:41

    Es ist eine westliche Keiljunger, sehr schön zu erkennen an den gelb-schwarz gestreiften Beinen. Gemeine Keiljungfern haben einheitlich schwarze Beine :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Christiane K. 28. Juli 2005, 19:35

    Tja ich würde auf eine gemeine Keiljungfer tippen. Aber so genau kann ich das auch nicht sagen.
    LG Christiane
  • Karin Mohr 28. Juli 2005, 17:30

    Ich halte sie für eine Mosaikjungfer, aber Experte bin ich nicht :-)
    Mosaikjungfer...
    Mosaikjungfer...
    Karin Mohr

    Viele dieser Tiere kann man auch unter www.insektenbox.de finden.
    Gruß Karin
  • Renate 28. Juli 2005, 16:36

    Ich tippe auf die Westliche Keiljungfer. Ein ganz klasse Macro! Vielleicht schaffe ich sowas ja auch mal *seufz*
    LG Renate

Informationen

Sektion
Klicks 315
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz