Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Astrid K.


Basic Mitglied, Voerde

Wer bin ich ? Sperber ? Falke? Sperber?

Den habe ich heute in Nachbars Garten entdeckt. Ich war so überrascht, dass ich die Kamera gar nicht mehr richtig einstellen konnte. Daher ist die Quali nicht ganz so berauschend. Kennt ihn jemand??

Dank an Wulf von Graefe für die Bestimmung und an die anderen die mitsuchen auch.

Kommentare 9

  • Maddin Rieger 16. Juli 2010, 12:25

    Mein Gott Leute! Das ist ein Sperbersprinz und KEIN Baumfalke... nenene, nichts wissen, aber Hauptsache es wird erstmal blöd gequatscht, also das hälst du doch im Kopf nicht aus! Leute Leute Leute... Was sich hier manchmal auftut, hoffentlich sind die Kommentare nicht auch noch von Ornithologen. Leien sei es verziehen.
    Mein Kompliment geht an Astrid für den tollen Schnappschuss.
    Gruß Martin
  • Andre Junger 19. April 2010, 20:13

    hätte ich aber auch nicht gewüßt, ein tolles foto, so viel glück möchte ich auch mal haben.
    vg andre
  • Ulrike Wienecke 19. April 2010, 13:02

    Wie schön, ihn wildlife zu sehen!!! Das kenne ich, man wird so hektisch, dass man einfach draufhält.
    LG Ulli
  • Andreas Vöge 19. April 2010, 12:08

    Auf jeden Fall ein Falke!
    Gruss Andreas
  • Maddy M. 19. April 2010, 8:47

    Toll die Situation gemeistert, und eine gute Aufnahme gemacht!
    LG Maddy
  • Saphira K. 19. April 2010, 8:42

    schön erwischt, der heimliche besuscher.
    vielleicht schaut er ja nochmal vorbei....
    lg heike
  • Wulf von Graefe 17. April 2010, 23:38

    Immer noch ein schönes Bild vom heimlichen Besucher geworden, Astrid!
    Und wenn Volkmar und Dirk noch mal richtig ins Buch schauen, werden sie bei Falken dunkle Augen und besonders beim Baumfalken ein schwarzweißes Gesichtsmuster sehen.
    Man würde den so leicht auch nicht in Nachbars Garten antreffen ;-)
    Diesen dagegen schon: Das ist ein Sperber ( Männchen adult), wie sie vielen schon um ihre Winterfütterungen begegnet sind.
    Das ist hier wohl auch der am meisten aus der guten Stube fotografierte Greifvogel! (was nicht gegen solche Bilder spricht ;-)
    lg Wulf
  • Dirk Helmert 17. April 2010, 22:04

    schön festgehalten, ich tip auch mal auf einen Baumfalken.

    Gruß Dirk
  • Volkmar Tost 17. April 2010, 21:35

    Hallo Astrid,

    erst ein Mal sage ich, gut erwischt!. Ich habe nach Buch verglichen, deckt sich aber nicht gleich mit dem dort abgebildeten Baumfalken.Aber ich denke, das Du einen Falken erwischt hast.

    Mit Gruß, Volkmar.