Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Sanne H. Echt


Free Mitglied, Spass an der Freud'

Wer bin ich?

Meine Nachbarin hat sich diese entzückende Pflanze gekauft, weiß aber den Namen nicht mehr. Wer kann uns bitte helfen?

-----

Das Rätsel ist gelöst.
Dankeschön an sils !
Es ist eine Nemesie, auch Elfenspiegel genannt.



Jakobsleiter
Jakobsleiter
Sanne H. Echt


Kuss der Abendsonne
Kuss der Abendsonne
Sanne H. Echt

Kommentare 7

  • Horst Sommerfeld 21. Juni 2008, 21:25

    macht freude beim ansehen.
    gruß sommi
  • Petra Sommerlad 21. Juni 2008, 15:40

    Hach..zu spät dabei hätte ich das zufällig gewußt, weil ich letztes Jahr vor der gleichen Schönheit mit derselben Frage stadn. LG EPtra
  • Günter K. 20. Juni 2008, 11:01

    mir gab google noch nie recht :(, liebe grüße an die nachbarin sanne, ist ne ganz liebe ;-)
  • Sanne H. Echt 20. Juni 2008, 10:54

    hallo sils,

    google gibt dir recht, dankeschön für die lösung!
    ich sag's gleich meiner nachbarin :o)

    vg Sanne
  • sils 20. Juni 2008, 10:48

    hallo

    sieht aus wie eine nemesie oder zu deutsch elfenspiegel.

    lg
    sils
  • Sanne H. Echt 20. Juni 2008, 10:44

    danke, Günter *stöhn* du hast mir jetzt echt weitergeholfen :oD

    grinsegrüsse von Sanne
  • Günter K. 20. Juni 2008, 10:35

    man sieht dich nicht, so versteckt hinter den blümchen, so schüchtern kenne ich dich gar nicht. könnte natürlich auch eine falle sein und aus gefälligkeit hat sich die geschwätzige nachbarin dahinter gelegt oder der postbote, der immer zu einem spaß aufgelegt ist. oder der junge von bo-frost......., der ist allerdings unruhig, weil der das kühlteil offen gelassen hat. richtig schwer, trotzdem tippe ich mal auf dich :)))
    lg günter