Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
328 3

Roman Pavlat


Free Mitglied, Wien

Wer bin ich?

Vielleicht ein schöner Kontrast zu den heimischen Insekten!
Tja, was das für ein Insekt ist weiß ich leider nicht - aber vielleicht kennt es hier jemand anders. Auf jeden Fall ist es in der freien Natur in Indonesien fotographiert worden.

Kommentare 3

  • Stefan Ettwein 6. Juni 2005, 9:24

    "tabuhan" ist das was ein Onlineübersetzer für Wespe ausgespuckt hat.
    Flügel, Kopf und Hinterleib weisen auf Hautflügler. Vom Erscheinungsbild her würde ich auf soziale Wespe tippen. Die Tierwelt Indonesiens ist jedoch so vielfältig das eine Artbestimmung nur von einem Experten (für Indonesien) gemacht werden kann. Du wirst, ohne grössere Aktionen zu starten, wohl kein Glück damit haben.
  • Roman Pavlat 3. Juni 2005, 18:58

    Oh, danke! Das ist zumindest etwas - bis jetzt wußte ich nämlich überhaupt nichts darüber.
  • Stefan Ettwein 3. Juni 2005, 15:44

    "tabuhan" würde man auf indonesisch sagen.
    Wie die Wespe auf wissenschaftlerisch heißt, weiß ich leider nicht.

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz