Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Penny Deckel


World Mitglied, Pforzheim

Wer bin ich?

Diese Raupe habe ich heute im Garten an unserem Sommerflieder entdeckt. Es war mal wieder mächtig windig, daher freihand aufgenommen. Wer weiß, was das für eine Raupe ist. Ich habe in meinem Buch und im Internet dieses Exemplar nicht gefunden.

Kommentare 9

  • Heike T. 9. September 2013, 13:28

    Jedenfalls macht sie eine gute Figur ;o)))
    LG, Heike
  • Huetteberg 9. September 2013, 13:04

    sieht cool aus..
    eine feine Aufnahme
    LG Bernd
  • Axel Sand 8. September 2013, 20:30

    Fantastisch gemacht.
    Gruß
    Axel
  • Sylvie Meier 8. September 2013, 20:20

    Ein ganz besonders gut gelungenes Bild.
    LG Sylvie
  • Kerstin und Diddi 8. September 2013, 19:01

    Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber die Aufnahme ist klasse.
    LG Diddi
  • Peter H. Roos 8. September 2013, 16:51

    Dies ist die Raupe des Birkenspnners, Biston betularia.
    Schöne Grüße, Peter
  • Ingo Krause 8. September 2013, 16:06

    Ich schließe mich Maike an.
    Jedenfalls gut erwischt.
    Gruß, Ingo.
  • Karla3 8. September 2013, 15:57

    Ui die sieht ja aus wie ein Stück vom Stengel...tolle Aufnahme! Raupe kenn ich leider auch nicht. lg Karla
  • sharie 8. September 2013, 15:39

    Bei der Bestimmung kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich nehme an, das es irgendeine Spannerart sein wird.
    Aufgenommen, hast du die kleine Raupe allerdings richtig klasse.
    lg Maike

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Klicks 239
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 9
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 100.0 mm
ISO 1000