Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Marit Beckmann


Free Mitglied, Ballum

Wer bin ich....

Schönen Sonntag

Wer kennt diesen Vogel.
Wer kennt diesen Vogel.
Marit Beckmann

Kommentare 9

  • Stefan Albat 17. Mai 2012, 15:54

    Das ist ein Fitis ... aber ganz sicher kein Grünfink. Wenn man schon Wikipedia bemüht, sollte man sich die Bilder dort auch einmal ansehen.
  • Alfred Bergner 9. Mai 2010, 16:54

    Ich habe kürzlich einen Zilpzalp aufgenommen, da ich ihn an der Stimme erkannt hatte. Im Gestrüpp konnte ich ihn erwischen- erstmalig, bisher war es mir nie gelungen ihn zu sehen, obwohl man ihn oft hört. Der Zilzalp hat, wie ich las, braune bis schwarze Beine, deshalb bin ich mir bei deinem Exemplar nicht ganz so sicher.
    Schön, von dir wieder Bilder zu sehen.
    LG Alfred
  • Sigrid Müllenhoff 24. April 2010, 13:18

    Ein Piepmatz, der sich in Pose wirft? Ein Frühlingsbote?
  • Reinhold Reeh 18. April 2010, 23:04

    Ich denke es ist ein Fitis (Phylloscopus trochilus) ,der Zilpzalp hat schwarze Füße !
    LG Reinhold
  • Defätist 18. April 2010, 12:18

    @Rüdiger: Finken haben dickere Schnäbel.

    Fitis oder Zilpzalp ... würd ich auch sagen.
  • Rüdiger Kautz 18. April 2010, 6:48

    Ich tippe auf Grünfink in einer netten, fragenden Pose.
    Gruß Rüdiger
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnling_%28Vogel%29
  • B. Walker 18. April 2010, 5:08

    Ich denke, beide schönen Aufnahmen zeigen einen Fitis.
    LG Bernhard
  • willma... 18. April 2010, 1:38

    oder eine andere laubsängerart... der fitis ist ihm auch sehr ähnlich, hab ich gerade gelesen.
    ich kenne nur den zilpzalp, er fällt durch seine typisches "zilp-zalp" auf.
  • willma... 18. April 2010, 1:14

    hallo, marit, das könnte der zipzalp sein,
    liebe grüße, karin. :-)