Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Gerald Sikula


Free Mitglied, wien

Kommentare 4

  • Romana Zieger 27. Juli 2006, 16:41

    Wunderschöne Aufnahme und prachtvoller Schmetterling. Kompliment.
    Auch ich hab ihn noch nie zu Gesicht bekommen obwohl mein Vater einen Schmetterlingsflieder im Garten hat.

    Lg
    Romy
  • Joachim Kretschmer 26. Juli 2006, 13:20

    . . ja, ein Segelfalter. Ich sah vor kurzem ein herrliches Exemplar von ca. 12 cm Flügelspannweite.
    VG, Joachim.
  • Siegfried 26. Juli 2006, 12:00

    Es ist der Segelfalter - Iphiclides podalirius - der in wärmeren Ländern, wie im Mittelmeerraum sehr häufig ist. Bei uns in Deutschland aber so gut wie ausgestorben gilt.. Ich hatte hier in Deutschland bisher noch nicht das Glück gehabt, einen zu sehen.
    Herzlichen Glückwunsch zu dieser wunderbaren Aufnahme.
    Gruß
    Siegfried
  • Achim Rüdiger 26. Juli 2006, 11:31

    Ein Segelfalter
    Gruß Achim