Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fotofan9


World Mitglied, Rheinland

wer bin ich?

Ein mir unbekanntes Insekt. Habe ich gestern am Dünnwalder Weiher im Gras entdeckt.

Kommentare 33

  • Ursula Schultheiß 28. April 2014, 17:56

    Was ist das denn für einer ???

    Bist Du Dir sicher, dass der von dieser Welt ist :-)

    LG Ursula
  • Pacoli 28. April 2014, 9:03

    ... und weg is er! Aber was zurück bleibt, ist auch eindrucksvoll! Schön gesehen!
    Schöne Woche und LG
    Franz
  • g.j. 27. April 2014, 21:46

    ja - eine libellenlarve nach dem schlupf, ein toller und sehr interessanter fund!
    lg, gerti
  • Vitória Castelo Santos 27. April 2014, 21:28

    Die finde ich total klasse!!
    Tolle Aufnahme!!!
    Wir wünschen einen schönen Wochenstart.
    LG Vitoria
  • CameraCamel 27. April 2014, 18:59

    Bennen kann ich es auch nicht.
    Aber ein Tipp vielleicht. Wenn Du etwas auf Blende verzichtest und dafür die Verschlusszeit anhebst, kannst Du da einiges an Details noch rausholen.

    VG Jörg
  • Bea Buchholz 27. April 2014, 18:50

    Da bist du schon zu spät gekommen, so wie die anderen schon geschrieben haben, es ist eine Exuvie einer Libelle die schon geschlüpft ist, das kann man erkennen an den Fäden, dann sind sie schon raus, habe sie auch vielfach bei uns am Biotop entdeckt, aber schön von dir festgehalten.
    LG Bea
  • Henryk L 27. April 2014, 18:29

    Ja - man kann immer wieder nur Staunen
    was die Natur so drauf hat ...
    toll.
    VG Henryk L.
  • Anne Rudolph 27. April 2014, 16:15

    damit kenn ich mich so gar nicht aus. Er schaut aber genau in Deine Richtung:-))))
    lg anne
  • troedeljahn 27. April 2014, 16:09

    Eine super Makroaufnahme eines mir unbekannten Lebewesens. Das ist hammerhart
    VG Wolfgang
  • Heinz-Josef aus NRW 27. April 2014, 13:26

    Das habe ich auch noch nie gesehen. Eine tolle Entdeckung, klasse gesehen.
    Heinz-Josef
  • Sibille L. 27. April 2014, 11:44

    Volkmar Nix hat es ja schon gesagt, daß es sich hier um eine Exuvie handelt.
    LG Sibille
  • Irene T. 27. April 2014, 11:37

    Wahnsinn .was für eine tolle Aufnahme du da gemacht hast ...
    noch dazu wenn man die Anmerkungen von vielen hier dazu liest was es dann wird oder ist ...
    da hast du einen tollen Schnappschuss gemacht ...
    lg.Irene
  • Bernhard Jörgensmann 27. April 2014, 11:26

    Auf die Freunde der Fotocommunity ist verlass. Eine Bestimmung ist meist schnell erfolgt.
    Gut gesehen und festgehalten.
    Gruß Bernhard
  • bineke 27. April 2014, 11:08

    Hallo Harald, da hast Du die Hülle einer Libellenlarve entdeckt, noch gut erhalten und fein abgelichtet,
    LG Bine
  • Andrea Potratz 27. April 2014, 10:35

    Wow, das ist aber klasse. Da solltest du mal genauer schauen, vielleicht siehst du ja auch noch einen Schlupf.
    LG Andrea

Informationen

Sektion
Ordner sonstige Insekten
Klicks 164
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 500D
Objektiv ---
Blende 13
Belichtungszeit 1/15
Brennweite 100.0 mm
ISO 200