Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Fanny Dreyer


Free Mitglied, Le Brugelet

Wer bin ich ???

Ich schwimme im Wasser, mit dem Bauch nach oben !!!
Aufgenommen mit der Casio QV-3500EX

Kommentare 10

  • Ingrid Mittelstaedt 23. Juli 2001, 15:05

    Hallo Fanny, schön, dass Du nun auch Deine Fotos hier ausstellst. Wir haben ja schon auf den Fotos Deiner Mutter gesehen, dass Du auch oft mit der Nase über den Pflanzen hängst *g*

    Gruß Ingrid
  • Hans - Jörg Blackstein 23. Juli 2001, 12:35

    Willkommen in der fc. Sehr interessantes Foto, und Dank der anderen fc-Fans lernt man nicht nur gute Fotos zu machen :-)) Gruß Hans
  • Hans-Wilhelm Grömping 23. Juli 2001, 11:30

    Hallo Fanny!
    Stefan und Klaus haben dir schon gesagt, dass es sich um einen Rückenschwimmer (Notonecta glauca) handelt, eine Wanzenart, die im Wasser lebt und gemein zustechen kann (also nie mit der Hand fangen!).
    Darüber hinaus ist dir ein wunderschönes Bild gelungen, zudem ich dir nur gratulieren kann. Man sieht, dass du schon gut mit deiner Kamera umgehen kannst und das Talent von deiner Mutter geerbt hast, gute Motive zu entdecken und kleine Dinge wahrzunehmen. Ich bin gespannt, ob du uns in der nächsten Zeit weitere so gute Aufnahmen zeigst. Viele Grüße Hawi
  • Edeltraud Vinckx 23. Juli 2001, 10:16

    hi, keine Ahnung. Aber ist das Bild durch Glas aufgenommen?
    Gruß Edeltraud
  • Klaus Fürstenau 23. Juli 2001, 1:50

    Ja, das sind Rückenschwimmer. Die sind häufig. ich habe sie oft gesehen.
  • Stefan Garbe 23. Juli 2001, 0:49

    PS: Herzlich willkommen bei der FC!
  • Stefan Garbe 23. Juli 2001, 0:48

    ist wahrscheinlich ein Rückenschwimmer (Notonecta glauca oder so ähnlich) - ich wär vorsichtig mit den Biestern, die sollen auch stechen können
  • Lutz-Peter Hooge 23. Juli 2001, 0:43

    Solche, oder so ähnliche sind hier auch im Teich. Aber frag mich nicht wie die heissen...
  • Fanny Dreyer 23. Juli 2001, 0:41

    Diese Tips brauche ich !!!
    Auf jeden Fall schwimmen die auf dem Rücken fleissig herum und tauchen sogar in einer Kuhtränke mit altem Brachwasser !
    Das ganze hier in der Auvergne/Frankreich wo ich wohne !
  • M Englert 23. Juli 2001, 0:06

    mmh, hat sich noch niemand getraut, sich dazu zu äußern....
    vielleicht musst du noch mehr tips geben......